06.04.2016 - Lessingvonklenze Kommunikationsberatung und Juniper Group haben sich zur neuen Agentur Salt Works zusammengeschlossen. Die Kernkompetenzen des Agentur-Mergers sollen Public Relations und Sportmarketing sein.
Salt Works soll künftig an den Standorten Berlin und München mit rund 40 Mitarbeitern vertreten sein. Dem Team stehen die Geschäftsführer Peter Johannes und Jan Häusler vor. Der Name Salt soll das Selbstverständnis der Agentur widerspiegeln, den "Kundennutzen zu kristallisieren" und so die "kommunikative Essenz, die PR und Marketing die richtige Würze gibt" zu liefern. Zur Expertise von Salt gehören nach eigenen Angaben Brand, Corporate und Live Communications, Brand Entertainment und Sports Marketing. Darin seien vor allem die Branchen Food, Automotive und Sports inbegriffen. Die Key-Accounts der gemeinsamen Kunden wie McDonald´s, Volkswagen, Telekom, Bosch und Carlsberg sollen sich nicht verändern.
Die beiden DDB-Töchter Lessingvonklenze und Juniper group arbeiteten bereits in der Vergangenheit bei klassischer PR sowie Reaktions- und Kreationsleistungen zusammen. Außerdem gab es einen Austausch von Geschäftskontakten. (pk)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de