Personalien

Jan Poelmann verstärkt Projektmanagement von Adremes

Jan Poelmann verstärkt Adremes im Bereich Project Strategy & Innovation

Poelmann verantwortet die Einführung von adremes-Produkten bei Kunden sowie von Pilotprojekten und Schnittstellen. Zudem ist er für die Integration der Adremes-Plattform zu Drittsystemen, wie DSP, SSP oder Dispo/SAST zuständig.

Zuvor war er bei Radio.de und Computerrock.net tätig und verantwortete später den Aufbau und die Leitung des Bereiches Technology & Ad Operations bei RMS Radio Marketing Service. Zu seinen Aufgaben gehörte unter anderem die Implementierung des Adswizz Audio Adservers bei einigen Dutzend Publishern. Zuletzt war er dort für die Einführung und Weiterentwicklung von Programmatic Audio sowie technische Belange der nationalen und internationalen Publisher verantwortlich.

adremes liefert als Technologieunternehmen Lösungen für die Automatisierung von Buchungsprozessen für Radio-Werbeinventar. Die Plattform von adremes bietet eine Schnittstelle zwischen Radiosendern und deren Werbedispositions- sowie Playout-Systemen, Vermarktern und Mediaagenturen. Derzeit besteht das Adremes-Team aus 15 Mitarbeitern. (sh)