08.08.2017 - Zum Bundesligastart hat FDHrsm, der für Das Erste geschlossene Verbund der Hamburger Agenturen Freunde des Hauses und ressourcenmangel, die Kampagne "Unser Herz ist rund" entwickelt, welche kommunikativ über die gesamte Saison gespielt wird.
von Verena Jugel
Wenn am 18. August der Startschuss für die neue Bundesligasaison fällt, schalten wieder Millionen von Fußballfans samstags um 18 Uhr die Sportschau im Ersten ein. Nun ist der neue TV-Spot zur Sportschau on air, der parallel dazu deutschlandweit im Kino laufen wird. Flankiert wird er von zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen wie Funkspots, Printanzeigen und Onlinebannern sowie Riesenposter, CLPs und CLSs für OoH.
FDHrsm hat den Spot zusammen mit dem Regie-Duo The Dons und der Produktionsfirma crossingberlin umgesetzt. Die Darsteller im Spot sowie auf den Plakaten sind Fußballfans, die mit großer Leidenschaft für ihren Verein zeigen, wofür ihr Herz schlägt. Headlines wie "Endlich wieder Gruppenkuscheln", "Endlich wieder Viererkette" oder "Endlich wieder Herzrasen" sollen den Stellenwert, den Fußball in ihrem Leben einnimmt, in den Fokus rücken. Die emotionale Ansprache involviert die Fans und schafft Identifikationspotenzial, heißt es in der Mitteilung der Agentur. Gleichzeitig drücke der Claim 'Unser Herz ist rund' aus, wie sich die Sportschau sieht: im Schulterschluss mit den Fans und mit der gleichen Leidenschaft für den Sport.
FDHrsm, eine Tochteragentur der Hirschen Group, hat sich den Etat von Das Erste im vergangenen Jahr gesichert und seitdem unter anderem die kommunikative Begleitung von Vorabend-Quizsendungen, der Jubiläumsstaffel des "Großstadtreviers", die Programmwerbung für Spielfilme und Serien wie "Terror" oder "Charité" sowie die ARD-Themenwoche "Woran glaubst Du?" konzipiert und umgesetzt. (vj)
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