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Explido baut das Portfolio aus

05.08.2013 - Explido will sich künftig nicht mehr auf Performance Marketing beschränken. Zuletzt hat der Augsburger Online-Marketing-Dienstleister mit Media Decision eine Tochter im Bereich Customer Journey Tracking und Bid-Management gegründet. Vor wenigen Wochen hat Explido das Leistungsportfolio bereits um die beiden Bereiche "Relations" (Social Media und Corporate Communications) und "Brand" (Markenführung, Corporate Identity und Webdesign) erweitert.

Media Decision vermarktet Technologie für die Verwendung im Zusammenhang mit Online- und Performance-Marketing. Erstes Software-Produkt wird der "Action Allocator" zur Analyse der Customer Journey im Online Marketing sein. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen weitere Produkte für Multi-Channel-Tracking, Bid Management, Realtime Bidding und Data-Feeds folgen. Explido trifft in diesem Markt auf Wettbewerber wie Quisma, die Deutsche-Post-Tochter Intelli-Ad und Delta Method. Tobias Bartl und Oliver Jüttner, zwei der insgesamt sieben Geschäftsführer von Explido, werden künftig parallel zu ihren Aufgaben bei Explido ebenfalls Media Decision leiten. Zur Mitarbeiterzahl der neugegründeten Tochter machte das Unternehmen keine Angaben.

Zuvor hatte Explido das Geschäft bereits in die drei Bereiche Performance, Social und Brand aufgeteilt. Im Bereich Markenführung soll Hubertus Maske, Inhaber der Hamburger Agentur Magnetic Brands, für Unterstützung sorgen. Mit dem erweiterten Angebot will sich Explido nach eigenen Angaben zu einer der führenden Agenturen für digitales Marketing und Vertrieb in Deutschland entwickeln. "Wir wollen weitere Kunden im Bereich der digitalen Markenführung gewinnen. Bis 2015 wollen wir mit unseren neuen Geschäftsbereichen rund 30 Prozent des Gesamtumsatzes erwirtschaften", sagte Matthias Riedle, ebenfalls Geschäftsführer von Explido. (re)

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