Payment World

Wenn das Smartphone zur Brieftasche wird

Die neue Führungsetage, von links: Guntram Kopp, Robin Vater, Urs Metzler, Mario Nicolosi und Thomas Kaiser (Bild: Bild: Tim Reckmann / Pixelio.de)
Die neue Führungsetage, von links: Guntram Kopp, Robin Vater, Urs Metzler, Mario Nicolosi und Thomas Kaiser

28.12.2016 - Digitaler Handel braucht digitale Zahlungssysteme. Nicht nur unser aktueller Rundruf beschäftigt sich mit dem Thema "Bargeldlos bezahlen"; um die neuesten Trends und Lösungen im digitalen Bezahlwesen dreht sich auch alles auf der 11. Payment World in Frankfurt am Main am 21. und 22. Februar.

von Verena Jugel

Das Fachprogramm startet nach der Begrüßung durch Moderator Dr. Hugo Godschalk, Unternehmensberatung PaySys, mit einem Referat von Bundesbankdirektorin Dr. Heike Winter. Sie spricht über Grundsatzfragen und Entwicklungen bei Bezahlsystemen. Dr. Matthias Terlau, Rechtsanwaltskanzlei Osborne Clarke, widmet sich der Neuauflage der EU-Zahlungsdienste-Richtlinie PSD2 und den technischen Regulierungsstandards der European Banking Authority (EBA).

Ein Schwerpunkt-Thema lautet "Instant Payments". Beiträge kommen von Gerhard Bystricky, UniCredit Bank, und Dr. Georg Wittmann, Forschungsinstitut für Finanzdienstleister Ibi Research an der Universität Regensburg. Im Mittelpunkt stehen die Funktionsweise von Instant Payments und die Herausforderungen bei ihrer Implementierung sowie Erkenntnisse aus der Sicht von Verbrauchern sowie Unternehmen und Organisationen.

Welchen Part wird das Smartphone beim Einkaufen spielen?Wird das Handy zur vollwertigen Bank, wie Marc Mumm vom Mobilfunkbetreiber Telefónica meint? Der Payment-Experte spricht über die Zusammenarbeit von Telefónica mit der Münchner Fidor Bank und die Erfahrungen mit dem Video-Ident-Verfahren. Unternehmensberater Stefan Schneider, CardsConsult, lädt im Anschluss zu einer Diskussionsrunde über Payment-Erfahrungen ein.

Veranstalter der Payment World ist das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de