26.02.2001 - Die Stuttgarter energy Werbung hat pünktlich zu ihrem fünften Geburtstag eine Kooperation mit dem e-CRM-Anbieter circle.com geschlossen.
Die Stuttgarter energy Werbung hat pünktlich zu ihrem fünften Geburtstag eine Kooperation mit dem e-CRM-Anbieter circle.com geschlossen.circle.com, eine Tochter von Havas Advertising, ist aus der früheren Blau Technology hervorgegangen, betreibt Customer-Relationship-Management und betreut u.a. Kunden wie MSNBC, Schlumberger oder IBM. Letzteres trifft sich gut, denn auch energy, beziehungsweise deren Tochter Blau Tequila betreut IBM.
Die 1996 von Michael Horlacher sowie Frank und Ralf Welzel gegründete Agentur hat im vergangenen Jahr insgesamt ein Gross Income von 8,1 Millionen Mark erwirtschaftet. Das entspricht einem Wachstum von 55 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dazu dürfte auch die im Jahr 2000 gegründete Tochter energy interactive beigetragen haben, die unter der Führung von Martin Grether Kunden wie Sparkassen TV, Surtech oder Strohbeck betreut.
Michael Horlacher setzt weiter auf Wachstum. Diese Rechnung dürfte aufgehen, denn die noch unabhängige Agentur will künftig enger mit Brann Worldwide, dem weltweit größten DM-Network, zusammenarbeiten, "um mittelständischen Unternehmen eine internationale Anbindung bieten zu können", so Horlacher. vh
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de