Georg Kohl strukturiert um

18.04.2000 - Die Georg-Kohl-Gruppe in Brackenheim, Druckspezialist und Anbieter von Informationsverarbeitung, strukturiert um: Künftig wird der Bereich der Direct-Mail- und Promotion-Print-Produkte bei Direkt Com in Mertingen gebündelt. Die 100prozentige Tochter soll sich als Anbieter von hochveredelten Mailings und Werbemittel positionieren. Der Direkt Com-Vertrieb wird in Zukunft auch die Produktionsmittel des Mutterhauses nutzen. ONEtoONE hat sich bei Direkt Com-Chef Kurt Pohl nach Details erkundigt.

ONEtoONE: Aus welchen Gründen haben Sie umstrukturiert? Kurt Pohl: Unsere Triebfeder ist die Schaffung von Competence Centers in Beratung und Technik, um unsere Angebote an die Kunden zu verbessern. OtO: Welche Konsequenzen ergeben sich für die Kunden von Georg Kohl und Direkt Com? Pohl: Unsere Kunden haben mehr denn je die Wahl, ob sie zur Lösung ihrer Aufgaben den Generalisten für Dokumenten- und Informationsverarbeitung benötigen oder den Spezialisten mit der ganzen Palette des erfolgreichen Direct Mails. OtO: Wird sich Georg Kohl künftig nur noch um die eher trockene Materie wie etwa Dokumentenversand kümmern während Direkt Com ausschließlich für den kreativen Part zuständig ist? Pohl: Das einzig Trockene, was wir unseren Kunden anbieten, ist ein gutes Glas Terre di Tufi von unserem Lieblingswinzer Teruzzi e Puthod. Wir positionieren uns in allen Geschäftsfeldern als kreative Dienstleister, wenn es sich um Informationen rund ums Papier handelt. OtO: Sie kündigen weitere Investitionen in beiden Geschäftsfeldern an. In welcher Höhe und für welche konkreten Projekte sind diese Investitionen geplant? Pohl: Das Investitionsvolumen in der Georg Kohl-Gruppe lag in den vergangenen Jahren bei sieben bis acht Millionen Mark jährlich. Das werden wir beibehalten. Im Fokus für Georg Kohl stehen dabei weitere Investitionen in intelligente Kuvertierung und in ergänzende Medien zum Papier. Bei Direkt Com liegen die Schwerpunkte in der Erweiterung der Personalisierung und in einer Verfeinerung unserer Finishing-Technik. OtO: Welche Umsätze erwarten Sie für DirektCom und für Georg Kohl ? Pohl: Bitte haben Sie Verständnis, dass diese Frage noch nicht abschließend beantwortet werden kann - wir zählen noch zusammen. Direkt Com Werbedrucke, Tel. 0 90 78/80 09-0

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de