Deutsche Post strukturiert Briefkommunikation um

01.12.1999 - Der neue Vorstand der Deutschen Post AG in Bonn, Dr. Hans-Dieter Petram, strukturiert den Vorstandsbereich Briefkommunikation um.

Und das führte überraschend dazu, dass Lothar Bluhm (52), Direktor Vertrieb, unter seiner Telefonnummer nicht mehr zu erreichen ist. Auf Nachfrage von ONEtoONE sagt Post-Pressesprecher Norbert Schäfer, Lothar Bluhm werde "im Rahmen der Umorganisation des Vorstandsbereichs Briefkommunikation" neue Aufgabenbereiche bekommen.
Welche Aufgaben das konkret sein werden, steht noch nicht fest. Bluhm selbst ist derzeit nicht zu erreichen. Bluhm, seit 1973 bei der Deutschen Post, hatte unter anderem den Vertrieb aufgebaut, die Direktmarketing Center und den Post Business Club initiiert. Laut Insidern hat Bluhm seine Zielvereinbarungen über Plan erfüllt - mit mangelndem Erfolg kann seine Umbesetzung somit nicht begründet werden. Gerüchten zufolge sollen Schlüsselpositionen bei der Post künftig mit externen Kräften besetzt werden.
Kommissarisch leitet nun zunächst Reinhard Pranke, verantwortlich für den Vertrieb West, auch Bluhms Bereich. Voraussichtlich wird spätestens am 7. Dezember auf der Vorstandssitzung über weitere Details verhandelt. Mit der Umstrukturierung der Briefkommunikation will Dr. Petram die Post fit für den zunehmenden Wettbewerb machen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de