01.12.1999 - Der neue Vorstand der Deutschen Post AG in Bonn, Dr. Hans-Dieter Petram, strukturiert den Vorstandsbereich Briefkommunikation um.
Und das führte überraschend dazu, dass Lothar Bluhm (52), Direktor Vertrieb, unter seiner Telefonnummer nicht mehr zu erreichen ist. Auf Nachfrage von ONEtoONE sagt Post-Pressesprecher Norbert Schäfer, Lothar Bluhm werde "im Rahmen der Umorganisation des Vorstandsbereichs Briefkommunikation" neue Aufgabenbereiche bekommen.
Welche Aufgaben das konkret sein werden, steht noch nicht fest. Bluhm selbst ist derzeit nicht zu erreichen. Bluhm, seit 1973 bei der Deutschen Post, hatte unter anderem den Vertrieb aufgebaut, die Direktmarketing Center und den Post Business Club initiiert. Laut Insidern hat Bluhm seine Zielvereinbarungen über Plan erfüllt - mit mangelndem Erfolg kann seine Umbesetzung somit nicht begründet werden. Gerüchten zufolge sollen Schlüsselpositionen bei der Post künftig mit externen Kräften besetzt werden.
Kommissarisch leitet nun zunächst Reinhard Pranke, verantwortlich für den Vertrieb West, auch Bluhms Bereich. Voraussichtlich wird spätestens am 7. Dezember auf der Vorstandssitzung über weitere Details verhandelt. Mit der Umstrukturierung der Briefkommunikation will Dr. Petram die Post fit für den zunehmenden Wettbewerb machen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de