Neugründung go! bietet integriertes Marketing

14.08.2000 - "Chef sein macht Spaß!", ist sich die vierköpfige Führungsriege von go! Agentur für integriertes Marketing in Hamburg einig.

Marianne Festner (30) und Vera Dankert (32), beide CD Art, kommen bereits seit Anfang des Jahres in den Genuss der Selbstständigkeit. Die beiden lernten sich bei Bozell Direct Friends kennen und schätzen.
Der Drang, "etwas Eigenes und Neues zu machen", habe sie zur Agenturgründung bewegt. Damit sind die Gesellschafterinnen nicht lange allein geblieben: Da die Agenturbranche nun mal ein Peoples Business ist, sind seit dem Frühjahr zwei weitere Bozell Friends bei go!: Stefan Rüttinger (33), zuletzt Geschäftsführer, und Björn Brinkmann (33), der zwischen Bozell und go! noch ein kurzes Intermezzo bei Grey Direct eingelegt hatte. "Unsere Zusammenarbeit hat sich schon früher bewährt - wir sind ein eingespieltes Team", sagt Rüttinger.
Die Gründerinnen hatten den Fokus der Agentur zunächst auf die Kreation gelegt, mit dem Management-Zuwachs bieten die Dialogmarketer nun Fullservice-Dienstleistungen. Die Ziele sind ehrgeizig: Die mittlerweile acht Köpfe starke Mannschaft will im ersten Jahr eine Million Mark Income erwirtschaften. Ein jährliches Wachstum um 50 Prozent ist angepeilt. Langfristig soll go! rund 30 bis 40 Mitarbeiter beschäftigen. Zunächst mal aber wollen die Vier systematisch beständiges Geschäft aufbauen, denn bislang haben sie - wie viele Gründungsagenturen - noch zahlreiche Projektetats im Portfolio.
go! betreut Kunden wie AOL Deutschland, Berliner Zeitung, DEVK, Europcar Autovermietung, SwissOnline und Volkswagen Bank direct. Und dann ist da auch noch der Etat von MoBiTec. Dieser Kunde beweist, dass Festner, Dankert und Co. bei ihrem Altarbeitgeber Bozell Direct Friends offensichtlich hohe Wertschätzung genossen haben, die Biotec-Firma MoBiTec gehört nämlich u.a. Uwe Harry Drescher und der war bekanntlich der Gründer und langjährige Geschäftsführer und Gesellschafter von Bozell Direct Friends. Eine alte Seilschaft also? "Das können Sie uns glauben: Herr Drescher hat uns nichts geschenkt", sagt Marianne Festner - wer Drescher kennt, glaubt ihr das gern.
"Der Spirit" unterscheide go! von anderen Neugründungen, ist Brinkmann überzeugt. "Was uns ausmacht, ist jahrelange Erfahrung und eine hohe Einsatzbereitschaft", ergänzt Vera Dankert. Als Inhaber geführte Agentur könne man Kommunikationslösungen - im Gegensatz zu Großagenturen - individuell auf die Kundenwünsche zuschneiden. Nichtsdestoweniger will sich die go!-Truppe mit den großen Agenturen der DM-Szene messen - zumindest, was die Kreativität betrifft. Marianne Festner: "Im nächsten Jahr wollen wir auf jeden Fall den Deutschen Dialogmarketing Preis gewinnen!" go!

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de