DraftWorldwide kauft sich bei Hosse & Partner ein

15.11.1999 - Nachdem DraftWorldwide mit Peter Reincke Direktmarketing, Wolff & Partner, M & V München und mailpool seine Präsenz in Deutschland ausgebaut hat, hat das internationale US-Werbe-Mit 49 Prozent beteiligt sich die Nummer Eins der US-DM-Networks an der Wiener Hosse & Partner.

Die Dialogmarketing-Agentur betreut Kunden wie Johnson & Johnson, Coca-Cola, Philips, unicef oder VISA und rangiert hinter Palla, Koblinger & Partner auf Platz Zwei der österreichischen DM-Agenturen. Zum 1. Januar 2000 wird der Vertrag wirksam. Mehrere internationale Networks hatten den Wienern Avancen gemacht. "Die Amerikaner sind momentan alle auf großer Einkaufstour in Europa unterwegs", so Hosse & Partner-Chef Walther Hosse.
Seine Wahl fiel letztlich aus zwei Gründen auf Draft: "Erstens, weil ich glaube, dass mir Draft die größtmögliche Freiheit für die Weiterführung der Agentur im meinem Sinne - wie ich sie in den letzten 13 Jahren aufgebaut habe - ermöglicht. Und zweitens ist es ein tolles internationales Network mit tollen Kunden, die für das substantielle Wachstum der Agentur nicht uninteressant sind".
Hosse (55) behält 49 Prozent der Anteile. Er will noch fünf Jahre in der Agentur bleiben, denn "ich finde, mit 60 hat man in der Werbung nichts mehr verloren. Die Kunden werden immer jünger, die wollen irgendwann auch von den fetzigen Jungen betreut werden". Draft hat im vergangenen Jahr rund zwölf Agenturen zugekauft mit dem erklärten Ziel, auch in Europa die Nummer Eins unter den Direktmarketing-Networks zu werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de