15.11.1999 - Nachdem DraftWorldwide mit Peter Reincke Direktmarketing, Wolff & Partner, M & V München und mailpool seine Präsenz in Deutschland ausgebaut hat, hat das internationale US-Werbe-Mit 49 Prozent beteiligt sich die Nummer Eins der US-DM-Networks an der Wiener Hosse & Partner.
Die Dialogmarketing-Agentur betreut Kunden wie Johnson & Johnson, Coca-Cola, Philips, unicef oder VISA und rangiert hinter Palla, Koblinger & Partner auf Platz Zwei der österreichischen DM-Agenturen. Zum 1. Januar 2000 wird der Vertrag wirksam. Mehrere internationale Networks hatten den Wienern Avancen gemacht. "Die Amerikaner sind momentan alle auf großer Einkaufstour in Europa unterwegs", so Hosse & Partner-Chef Walther Hosse.
Seine Wahl fiel letztlich aus zwei Gründen auf Draft: "Erstens, weil ich glaube, dass mir Draft die größtmögliche Freiheit für die Weiterführung der Agentur im meinem Sinne - wie ich sie in den letzten 13 Jahren aufgebaut habe - ermöglicht. Und zweitens ist es ein tolles internationales Network mit tollen Kunden, die für das substantielle Wachstum der Agentur nicht uninteressant sind".
Hosse (55) behält 49 Prozent der Anteile. Er will noch fünf Jahre in der Agentur bleiben, denn "ich finde, mit 60 hat man in der Werbung nichts mehr verloren. Die Kunden werden immer jünger, die wollen irgendwann auch von den fetzigen Jungen betreut werden". Draft hat im vergangenen Jahr rund zwölf Agenturen zugekauft mit dem erklärten Ziel, auch in Europa die Nummer Eins unter den Direktmarketing-Networks zu werden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de