15.05.2000 - Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG in Bonn erwirtschaftete 1999 rund 131,3 Millionen Mark, das entspricht einer Steigerung von 6,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Die AG, in der das operative Geschäft der Verlagsgruppe Rentrop gebündelt ist, setzt weiterhin auf internes Wachstum. "Wir streben die Marktführerschaft in der publizistischen Beratung von Führungskräften und Entscheidern sowie Fachkräften in Wirtschaft, Verwaltung und Non-Profit-Organisationen an", definiert Vorstand Helmut Graf das Ziel des Verlages. Derzeit publiziert der VNR 40 Publikationen, davon 29 Loseblattzeitschriften und elf Informationsdienste. Allein im Jahr 1999 wurden zehn neue Verlagsprodukte gelauncht, darunter der Infodienst Der Deutsche Geldanlage-Brief und die Loseblattzeitschriften Die Investmentfonds-Analyse und PC Klipp und klar. Auch der VNR hat sich dem multimedialen Zeitalter nicht verschlossen und seine Leistungspalette um CD-ROMs und Internet-Anwendungen erweitert. Das Geschäft rund ums Internet soll weiter ausgebaut werden: "Die Breite unserer Zielgruppen und die Themenvielfalt lassen einen echten Mehrwert für Nutzer des Internet nur dann zu, wenn wir differenzierte und auf die einzelnenKonsumentengruppen zugeschnittene Beratungsangebote ins Internet stellen", so Graf.
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