VNR Verlag legt um sechs Prozent zu

15.05.2000 - Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG in Bonn erwirtschaftete 1999 rund 131,3 Millionen Mark, das entspricht einer Steigerung von 6,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die AG, in der das operative Geschäft der Verlagsgruppe Rentrop gebündelt ist, setzt weiterhin auf internes Wachstum. "Wir streben die Marktführerschaft in der publizistischen Beratung von Führungskräften und Entscheidern sowie Fachkräften in Wirtschaft, Verwaltung und Non-Profit-Organisationen an", definiert Vorstand Helmut Graf das Ziel des Verlages. Derzeit publiziert der VNR 40 Publikationen, davon 29 Loseblattzeitschriften und elf Informationsdienste. Allein im Jahr 1999 wurden zehn neue Verlagsprodukte gelauncht, darunter der Infodienst Der Deutsche Geldanlage-Brief und die Loseblattzeitschriften Die Investmentfonds-Analyse und PC Klipp und klar. Auch der VNR hat sich dem multimedialen Zeitalter nicht verschlossen und seine Leistungspalette um CD-ROMs und Internet-Anwendungen erweitert. Das Geschäft rund ums Internet soll weiter ausgebaut werden: "Die Breite unserer Zielgruppen und die Themenvielfalt lassen einen echten Mehrwert für Nutzer des Internet nur dann zu, wenn wir differenzierte und auf die einzelnenKonsumentengruppen zugeschnittene Beratungsangebote ins Internet stellen", so Graf.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de