20.06.2000 - Vom 23. bis 25. Mai fand in Berlin die Internet World 2000 statt.
Organisator ComMunic, der für die diesjährige Messe die Veranstaltungsfläche verdoppelt hatte, kann zufrieden sein: Etwa 45.000 Besucher kamen zur Internet World. Und die sahen vor allem E-Commerce-Projekte und -Lösungen bei den rund 560 Ausstellern. Content-Management, E-Mail-Marketing, Online-Shopping und E-Business-Kommunikation waren die Hauptthemen. Besonderes Augenmerk lag auch auf den Themen Start-ups und Venture-Capital. Parallel zur Messe wurden teils hochkarätig besetzte Vorträge und Workshops durchgeführt, die auf ein großes Interesse stießen. Die öffentlichen Vorträge waren überfüllt. Gerade Vertreter des Mittelstands informierten sich über das Zukunftspotenzial des Internet. Wirklich Neues wurde aber nicht geboten. Dies gilt auch für die präsentierten Ideen und Lösungen. Es gab wenig Revolutionäres, sondern eher Verbesserungen und Erweiterungen der bestehenden Dienstleistungen zu sehen. Ein Trend jedenfalls hat sich auf der Messe bestätigt: Der Wettbewerb unter den Dienstleistern der New Economy wird härter werden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de