Direktmarketing-Preise in der Schweiz und in Österreich verliehen

18.04.2000 - Die Alpenrepubliken haben entschieden: Vielleicht bescheidener als beim großen Nachbarn Deutschland, aber gleichwohl mit Selbstbewusstsein. Kein Zweifel, auch die schweizerischen und österreichischen Dialogmarketing-Agenturen können exzellente Kampagnen vorweisen.

Für den zum zweiten Mal veranstalteten Schweizer Award waren 236 Kampagnen von insgesamt 150 Agenturen eingereicht worden. Insgesamt wurden fünf Gold-, zehn Silber- und fünfzehn Bronze-Trophäen vergeben. Fisch.Meier.Direkt in Adliswil führt den Medaillenspiegel mit sieben Awards an.

Ebenfalls mehrfach ausgezeichnet: PUBLICIS Zürich, Lowe, GKK, Zürich, und Lammoth Mailkonzept in St. Gallen. Als einzige deutsche DM-Agentur konnte PUBLICIS DIALOG zwei Preise mit an die Alster nehmen: Die Hamburger erhielten in der Kategorie Internationale Kampagnen Gold und Silber für zwei Renault-Kampagnen. Direktmarketing ist in der Schweiz ein Erfolgsmarkt: 3,5 Milliarden Schweizer Franken wurden in der Schweiz 1999 für Direktmarketing ausgegeben. 40 Prozent aller Postsendungen entfallen laut Schweizer Direktmarketing Verband auf DM-Maßnahmen.

Tarzis Bono, Chairman des Schweizer DM-Preises, sagt optimistisch: "Schätzungen zufolge wird im Jahr 2000 der Anteil von klassischen Anzeigen ohne Kontaktmöglichkeit auf unter 25 Prozent zurückgehen." Der Direct Marketing Verband Österreich, DMVÖ, verlieh im Glanz des Wiener Rathauses den österreichischen Direct Marketing Preis. Man mag es an der Donau eben etwas stilvoller. Insgesamt wurden 24 Preise verliehen. Auffallend: Nur wenige Agenturen gewannen mehrere Auszeichnungen, ingesamt wurden 19 Agenturen prämiert.

Die Wiener Palla, Koblinger & Partner gewann gleich vier Awards. Die zwei Gold-Siegerkampagnen umfassten ein Kundengewinnungsprogramm für mobilcircle und eine Corporate-Identity-Aktion für die neu fusionierte Uniqa Versicherungen AG. Die beiden Wiener Agenturen direct & more und Gaiser & Partner konnten je einen Gold- und Silber-Award in Empfang nehmen. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de