Schnäppchen bei justbooks.de

18.04.2000 - Antiquarische und gebrauchte Bücher zu nahezu allen Themen bietet das Start-up JustBooks in Düsseldorf.

Nach der letzten Frankfurter Buchmesse im Oktober 1999 mit einem Sortiment von 100.000 Büchern gestartet, bietet es unter www.justbooks.de mittlerweile über 800.000 Titel an. Verkäufer sind sowohl gewerbliche als auch private Anbieter - jeder kann mitmachen. Als potenzieller Käufer kann man nach verschiedenen Kriterien wie Autor, Titel oder Stichwort suchen, ob ein bestimmtes Buch erhältlich ist. Ist das Buch gefunden, kann man teilweise auch noch über den Preis verhandeln.

Zur Abwicklung des Kaufs gibt man E-Mail-Adresse, Passwort für Justbooks.de, Name und Anschrift ein, damit der Verkäufer informiert werden kann. Zur Sicherheit bietet JustBooks eine Art Gütesiegel, das eine finanzielle Entschädigung bis zu 100 Mark garantiert, wenn es Probleme mit der Bezahlung oder Lieferung gibt. Ziel der fünf Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter ist es, laut Dr. Boris Wertz, für Marketing und PR zuständiger Mitinhaber des von Hubert Burda mit Risikokapital unterstützten Unternehmens, in den nächsten drei Jahren mit drei Millionen Büchern die größte europäische Plattform für antiquarische und gebrauchte Bücher zu werden.

Dazu trägt der Aufbau einer Community mit Diskussionsforen, Gewinnspielen und Informationen bei. Alle Nutzer, die ihre Daten bei JustBooks abgeliefert haben, erhalten automatisch einen monatlichen Newsletter per E-Mail, ergänzend gibt es Newsletter zu Spezialthemen. Aktionen wie "Der Autor der Woche" soll es auch auf der Website geben. Mit einem gut siebenstelligen Etat soll jetzt per Werbung das Angebot einem breiteren Publikum bekannt gemacht werden. In Titeln wie Die Zeit, FAZ und Handelsblatt werden Anzeigen geschaltet, dazu kommt Werbung auf Messen und online über Portale wie Yahoo und T-Online sowie Bannerwerbung. Sammler, Bibliotheken und Besucher von Buchmessen bekommen Mailings.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de