Expansion in Europa

18.04.2000 - Der Online-Werbevermarkter werbung im netz, Anbieter der Adservertechnologie adMaster, hat ambitionierte Pläne

Nicht anders lässt sich die Ankündigung deuten, wonach der Münchner Dienstleister bis zum Jahresende ein gesamteuropäisches Online-Werbenetzwerk errichten und sich damit im europäischen Werbemarkt etablieren will. Das Netzwerk firmiert unter dem Namen adMaster network und hat bereits die ersten Dependancen in der Schweiz und Frankreich eröffnet. Weitere zehn internationale Büros sollen folgen. Unterstützt wird die Internationalisierung von einer Fachkampagne, die unter anderem Mailings und Sponsoringaktionen umfasst. Um den Aufbau der Corporate Identity kümmert sich die Münchner Agentur Graffiti.

Bislang nutzen rund 350 Websites das Online-Vermarktungstool. Monatlich werden nach Angaben von adMaster Network etwa 85 Millionen Werbebanner geschaltet. adMaster Network wird von der bestehenden Vertriebsstruktur des TV- und Hörfunkvermarkters ARBO Media Net profitieren, der zu 50 Prozent an werbung im netz beteiligt ist. adMaster Network strebt mit Hilfe dieser Vernetzung mit den klassischen Medien eine crossmediale Struktur an. So wird der Kunde künftig die Möglichkeit haben, Werbung sowohl im Netz als auch in Printmedien über den gleichen Dienstleister zu schalten. Der Schritt über die Grenzen erscheint logisch, wenn man die neuesten Prognosen des Werbevermarkters betrachtet: Für 2000 peilt adMaster network einen Umsatz von 19 Millionen Mark an. 13 Millionen davon werden auf den deutschen Online-Werbemarkt entfallen. "Momentan ist es so, dass der deutsche Werbemarkt generell der Stärkste ist", so Bernd Roos, Leiter Kommunikation bei admaster. Nach seiner persönlichen Einschätzung werden aber die außerdeutschen Büros in den nächsten Jahren 70 Prozent des Umsatzes erwirtschaften.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de