Mobile-Commerce mit StarWap

07.02.2000 - Mobile-Commerce heißt der neueste Trend auf den auch das Start-up-Unternehmen StarWap in München setzt.

Die Geschäftsidee der vier StarWap-Gründer Max Grauert (31), Michael Mücke (29), Patrick Sturm (29) und Filipp Goldscheider (30) wird von der Unternehmensberatung A.T. Kearney mit zwei Millionen Mark unterstützt. Das Prinzip ist einfach: Shoppen via Handy. Denn schließlich gibt es laut Gartner Group in Europa viermal mehr Handy-Benutzer als PC- und Internet-Anwender. StarWAP will sich nun mit werbefinanzierten und für die User kostenlosen personalisierten Infodiensten via Web, SMS und WAP diesen Markt erschließen. Neben den in Deutschland bislang noch in den Kinderschuhen steckenden WAP-Services, also dem Internetzugriff via Handy, bietet StarWAP ein neues Dialogmarketing-Tool: Jeder registrierte StarWap-User bekommt via SMS auf sein Profil zugeschnittene Informationen. Unter vier SMS-Nachrichten befindet sich stets eine zwischengeschaltete Werbebotschaft, die ebenfalls auf den jeweiligen Handy-Nutzer zugeschnitten ist. Über die in der Werbe-SMS angegebene Telefonnummer kann der User sofort - und ohne Medienbruch - Kontakt zum Anbieter aufnehmen. Werbungtreibende erreichen somit eine fein selektierte und - im Optimalfall - interessierte Zielgruppe. Abgerechnet wird diese Werbung über Mobile Contacts, also eine exakt abrechenbare Größe.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de