07.02.2000 - Philip Morris begleitet die Einführung der neuen Zigarettenmarke BASIC mit einer von TBWA Berlin realisierten Print- und Mailingkampagne.
Im Rahmen der noch laufenden BASIC-Testphase, die auf Köln und Essen beschränkt ist, sollen rund 11.000 Interessenten Ende Dezember Probezigaretten per Mailing erhalten haben. Die Adressen hatte Philip Morris bei früheren Promotion-Aktionen generiert. Ralf Basler, bei Philip Morris Supervisor für die Marketing Communication, will keine genauen Response-Zahlen nennen, der Rücklauf sei jedoch zufriedenstellend. Die Testphase sei allerdings noch nicht abgeschlossen, so Basler. Angesichts des drohenden EU-Verbots für Zigarettenwerbung in den Printmedien rücken DM-Aktionen in den Vordergrund. Bislang sind Mailings in der Zigarettenindustrie nichts Ungewöhnliches, aber nach Angaben von Basler nur ein Tool von vielen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de