Mailings für BASIC

07.02.2000 - Philip Morris begleitet die Einführung der neuen Zigarettenmarke BASIC mit einer von TBWA Berlin realisierten Print- und Mailingkampagne.

Im Rahmen der noch laufenden BASIC-Testphase, die auf Köln und Essen beschränkt ist, sollen rund 11.000 Interessenten Ende Dezember Probezigaretten per Mailing erhalten haben. Die Adressen hatte Philip Morris bei früheren Promotion-Aktionen generiert. Ralf Basler, bei Philip Morris Supervisor für die Marketing Communication, will keine genauen Response-Zahlen nennen, der Rücklauf sei jedoch zufriedenstellend. Die Testphase sei allerdings noch nicht abgeschlossen, so Basler. Angesichts des drohenden EU-Verbots für Zigarettenwerbung in den Printmedien rücken DM-Aktionen in den Vordergrund. Bislang sind Mailings in der Zigarettenindustrie nichts Ungewöhnliches, aber nach Angaben von Basler nur ein Tool von vielen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de