Mailings für BASIC

07.02.2000 - Philip Morris begleitet die Einführung der neuen Zigarettenmarke BASIC mit einer von TBWA Berlin realisierten Print- und Mailingkampagne.

Im Rahmen der noch laufenden BASIC-Testphase, die auf Köln und Essen beschränkt ist, sollen rund 11.000 Interessenten Ende Dezember Probezigaretten per Mailing erhalten haben. Die Adressen hatte Philip Morris bei früheren Promotion-Aktionen generiert. Ralf Basler, bei Philip Morris Supervisor für die Marketing Communication, will keine genauen Response-Zahlen nennen, der Rücklauf sei jedoch zufriedenstellend. Die Testphase sei allerdings noch nicht abgeschlossen, so Basler. Angesichts des drohenden EU-Verbots für Zigarettenwerbung in den Printmedien rücken DM-Aktionen in den Vordergrund. Bislang sind Mailings in der Zigarettenindustrie nichts Ungewöhnliches, aber nach Angaben von Basler nur ein Tool von vielen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer (Sybit GmbH)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de