07.02.2000 - Ein voller Erfolg war für die Hamburger Beiersdorf AG eine Sampling-Aktion für tesa-Poster-Strips, die im vergangenen Herbst durchgeführt wurde.
Dabei wurden an zehn Millionen deutsche Haushalte mit der Hauspost Samplings mit Produktmuster, Produktinformationen und einem Gewinnspiel verteilt. Das Muster war mit tesa-Poster-Strips verschlossen und demonstrierte gleich beim Öffnen seinen Produktvorteil - die extreme Dehnbarkeit. Für die Sampling-Aktion hatte Beiersdorf Postleitzahlbezirke mit besonders vielen kinderreichen Familien ausgewählt. Die zweiwöchige Aktion wurde von intensiver Werbepower begleitet, allein die Schaltkosten für TV lagen bei rund 2,7 Millionen Mark. In den ersten acht Wochen nach der Sampling-Aktion verzeichnete Beierdorf ein Umsatzplus des Produkts von über 50 Prozent, danach lag es bei 35 Prozent und auch jetzt ist die Wachstumsrate noch zweistellig. gös
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de