Beiersdorf: Erfolg durch Sampling

07.02.2000 - Ein voller Erfolg war für die Hamburger Beiersdorf AG eine Sampling-Aktion für tesa-Poster-Strips, die im vergangenen Herbst durchgeführt wurde.

Dabei wurden an zehn Millionen deutsche Haushalte mit der Hauspost Samplings mit Produktmuster, Produktinformationen und einem Gewinnspiel verteilt. Das Muster war mit tesa-Poster-Strips verschlossen und demonstrierte gleich beim Öffnen seinen Produktvorteil - die extreme Dehnbarkeit. Für die Sampling-Aktion hatte Beiersdorf Postleitzahlbezirke mit besonders vielen kinderreichen Familien ausgewählt. Die zweiwöchige Aktion wurde von intensiver Werbepower begleitet, allein die Schaltkosten für TV lagen bei rund 2,7 Millionen Mark. In den ersten acht Wochen nach der Sampling-Aktion verzeichnete Beierdorf ein Umsatzplus des Produkts von über 50 Prozent, danach lag es bei 35 Prozent und auch jetzt ist die Wachstumsrate noch zweistellig. gös

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de