Wird noch etwas aus dem DM41-Park?

07.02.2000 - Projekt für Dienstleister-Zentrum bei Annecy gerät ins Stocken

Von Heinz Fischer
Das vor zwei Jahren mit viel Vorschusslorbeeren vom französischen Mailorder- und DM-Verband mit Unterstützung der DMA, USA, gestartete Projekt eines europäischen Direktmarketing-Dienstleister-Zentrums an der Autobahn A 41 Annecy-Genf, Ausfahrt 18, ist arg ins Stocken geraten.

Spätestens 2002 zum Start des Euro sollten von hier aus komplette Direktmarketing-Kampagnen für ganz Europa abgewickelt werden: Grafik-Design, Fotostudios, Druck, Web-Design, komplette Lettershops plus Fulfillment und Call-Center-Dienstleistungen rund um die Uhr, einschließlich Transport- und Lagerhaltung. Der Mont Blanc liegt zum Greifen nah, der Genfer See ist um die Ecke - ein Erlebnis hier zu arbeiten und auch zu wohnen.

Heute schreibt Cemil Giray Alyanak, verantwortlicher Manager des DM41-Parks bei Initiator 9 Points Ltd., dass nur noch drei Major Player übrig geblieben sind: "Wir haben wohl zu hoch gepokert mit unserem Projekt eines europäischen Business-Parks für Versandhandel, E-Commerce und die Direktmarketing-Industrie und hätten besser erst mit einigen aktiven Unternehmen beginnen sollen." Dafür will 9 Points Ltd. jetzt eine gezielte Kampagne starten. Im Euro-Europa hat ein solcher Dienstleistungspark inklusive multilingualem Service sicher eine Chance, die noch lästigen Grenzen zu überwinden und erfolgreich direkt zu verkaufen.

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