Adreßsoftware: nächste Frage!

20.11.1998 - In der letzten ONEtoONE haben wir Sie nach Ihren Erfahrungen mit Adreßsoftware gefragt. Erste Antworten haben uns bereits erreicht: Der Kölner br-Versandservice hat eine eigene Software für die Adressenverwaltung und Response-Bearbeitung entwickelt, die den Kundenwünschen individuell angepaßt wird.

Überdies arbeiten die Kölner mit Access, mit der sie, so Chef Bernd Rüttgers, sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Zusätzlich nutzen sie Programme der Frankfurter Howland & Partner, mit der sie "ebenfalls sehr zufrieden sind", so Rüttgers. Klaus Arnold von Arnold, Demmerer & Partner vergibt alle Aufträge zur Adressenbearbeitung an pb direkt in Korntal, da es besser sei "ein spezialisiertes Direktmarketing-Rechenzentrum zu beauftragen". Wir möchten die Anregung aufnehmen und unsere Frage ergänzen: Benötigt man eigene DV-Kapazitäten und Adreßsoftware, oder sind diese Arbeiten besser bei einem Dienstleister aufgehoben? Schreiben, mailen oder faxen Sie uns!

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de