NFO übernimmt Infratest Burke

20.11.1998 - Das viertgrößte amerikanische Marktforschungsunternehmen NFO Worldwide in Greenwich, Connecticut, hat die Münchner Infratest Burke komplett übernommen.

Die Forschungs- und Beratungsgesellschaft Infratest Burke, mit einem Konzernumsatz von 350 Millionen Mark in 1998, ist mit 32 Unternehmen in 14 Ländern Europas, in Übersee und Fernost vertreten. Die NFO war hingegen bislang in den USA, dem Mittleren Osten, Südostasien, Australien und Neuseeland aktiv. Mit der Übernahme von Infratest Burke stärkt die NFO ihre Schlagkraft in Europa. "Wir ergänzen uns hervorragend", sagt Infratest Burke-Sprecher Martin Kögel. Am Namen des Münchner Unternehmens werde sich nichts ändern, auch Mitarbeiter und Management bleiben.

Mit dem Kauf hat sich die NFO auf Platz 6 der Marktforschungsunternehmen dieser Welt katapultiert. Infratest Burke hatte in der Vergangenheit mehrere Bewerber, die NFO sei nun der "Wunschpartner", so Kögel.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de