20.11.1998 - Das viertgrößte amerikanische Marktforschungsunternehmen NFO Worldwide in Greenwich, Connecticut, hat die Münchner Infratest Burke komplett übernommen.
Die Forschungs- und Beratungsgesellschaft Infratest Burke, mit einem Konzernumsatz von 350 Millionen Mark in 1998, ist mit 32 Unternehmen in 14 Ländern Europas, in Übersee und Fernost vertreten. Die NFO war hingegen bislang in den USA, dem Mittleren Osten, Südostasien, Australien und Neuseeland aktiv. Mit der Übernahme von Infratest Burke stärkt die NFO ihre Schlagkraft in Europa. "Wir ergänzen uns hervorragend", sagt Infratest Burke-Sprecher Martin Kögel. Am Namen des Münchner Unternehmens werde sich nichts ändern, auch Mitarbeiter und Management bleiben.
Mit dem Kauf hat sich die NFO auf Platz 6 der Marktforschungsunternehmen dieser Welt katapultiert. Infratest Burke hatte in der Vergangenheit mehrere Bewerber, die NFO sei nun der "Wunschpartner", so Kögel.
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