IN EIGENER SACHE

12.12.1998 - Franken, Oberpfälzer!

Genaugenommen gehört für die Bewohner der Hansestadt Hamburg - und somit auch für die ONEtoONE-Redaktion - alles, was südlich der Elbe liegt, ohnehin und generell zu Bayern. Falsch! Nur aufgrund dieser sträflichen geographischen Unwissenheit konnte uns in der letzten Ausgabe der unverzeihliche Lapsus unterlaufen, das Team von meiller in Schwandorf als "Franken" zu bezeichnen. Es handelt sich natürlich um Oberpfälzer, wie uns viele unserer aufmerksamen Leser mitteilten. Es soll sogar große Firmen in Nürnberg gegeben haben, die unsere unfreiwillige Gebietsreform gegenüber meiller sehr begrüßt haben. Wir möchten uns natürlich nicht in regionale Streitigkeiten einmischen und bitten deshalb um Entschuldigung. Wobei nach Leseraussagen nicht ganz klar ist, an wen diese Entschuldigung nun eigentlich gehen muß - an die Franken oder an die Oberpfälzer …

Schade, Deutsche Post …

Alle, die ihre Direktmarketing-Aktionen mit Hilfe des Budgetkalkulators planen wollten, werden es gemerkt haben: Wer aufgrund des ONEtoONE-Artikels die von der Deutschen Post angegebene Telefonnummer gewählt hat, um die neue Software zu ordern, landete leider beim Bonner Finanzamt. Das hat nun zwar auch mit Geld zu tun, war aber dann doch nicht bereit, die Bestellwünsche entgegenzunehmen. ONEtoONE recherchierte und fand die Wurzel allen Übels: Statt eines schlanken Schrägstriches hatte sich bei der Post eine 7 in die Telefonnummer eingeschlichen.

Für alle, die sich nun in einem neuen Anlauf mit dem Budgetkalkulator auseinandersetzen wollen, nun noch einmal die korrekte Telefonnummer der International Mail Services: 0228/182-7303; direkte Bestellungen und weitere Informationen gibt es unter der Hotline 08151/9097-999.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de