IN EIGENER SACHE

12.12.1998 - Franken, Oberpfälzer!

Genaugenommen gehört für die Bewohner der Hansestadt Hamburg - und somit auch für die ONEtoONE-Redaktion - alles, was südlich der Elbe liegt, ohnehin und generell zu Bayern. Falsch! Nur aufgrund dieser sträflichen geographischen Unwissenheit konnte uns in der letzten Ausgabe der unverzeihliche Lapsus unterlaufen, das Team von meiller in Schwandorf als "Franken" zu bezeichnen. Es handelt sich natürlich um Oberpfälzer, wie uns viele unserer aufmerksamen Leser mitteilten. Es soll sogar große Firmen in Nürnberg gegeben haben, die unsere unfreiwillige Gebietsreform gegenüber meiller sehr begrüßt haben. Wir möchten uns natürlich nicht in regionale Streitigkeiten einmischen und bitten deshalb um Entschuldigung. Wobei nach Leseraussagen nicht ganz klar ist, an wen diese Entschuldigung nun eigentlich gehen muß - an die Franken oder an die Oberpfälzer …

Schade, Deutsche Post …

Alle, die ihre Direktmarketing-Aktionen mit Hilfe des Budgetkalkulators planen wollten, werden es gemerkt haben: Wer aufgrund des ONEtoONE-Artikels die von der Deutschen Post angegebene Telefonnummer gewählt hat, um die neue Software zu ordern, landete leider beim Bonner Finanzamt. Das hat nun zwar auch mit Geld zu tun, war aber dann doch nicht bereit, die Bestellwünsche entgegenzunehmen. ONEtoONE recherchierte und fand die Wurzel allen Übels: Statt eines schlanken Schrägstriches hatte sich bei der Post eine 7 in die Telefonnummer eingeschlichen.

Für alle, die sich nun in einem neuen Anlauf mit dem Budgetkalkulator auseinandersetzen wollen, nun noch einmal die korrekte Telefonnummer der International Mail Services: 0228/182-7303; direkte Bestellungen und weitere Informationen gibt es unter der Hotline 08151/9097-999.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de