Young & Rubicam Inc. kauft KnowledgeBase Marketing

19.04.1999 - Das internationale Agentur-Network Young & Rubicam hat für rund 175 Millionen US-Dollar KnowledgeBase Marketing übernommen.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Chapel Hill, North Carolina, ist auf Customer-Relationship-Marketing spezialisiert. Es bietet seinen derzeit rund 200 Kunden u.a. integrierte E-Commerce- und Database-Lösungen sowie Data Warehousing und Data Mining.

Young & Rubicam will gemeinsam mit KnowledgeBase Marketing "Standards im Customer Relationship Management" setzen. Laut Ed Vick, Chief Operating Officer von Young & Rubicam, wird die Agenturgruppe nach weiteren Akquisitionen auf diesem Gebiet Ausschau halten. KnowledgeBase Marketing wird weiterhin unter der Führung von Chief Executive Officer Tim Toben eigenständig arbeiten. Obwohl von Y&R gekauft, wird Toben nicht an das klassische Network, sondern an dessen Tocher Wunderman Cato Johnson berichten. Ob sich die Akquisition auch auf die deutschen Büros von Young & Rubicam oder Wunderman Cato Johnson konkret auswirkt, stand bis Redaktionsschluß nicht fest.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de