19.04.1999 - Das internationale Agentur-Network Young & Rubicam hat für rund 175 Millionen US-Dollar KnowledgeBase Marketing übernommen.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Chapel Hill, North Carolina, ist auf Customer-Relationship-Marketing spezialisiert. Es bietet seinen derzeit rund 200 Kunden u.a. integrierte E-Commerce- und Database-Lösungen sowie Data Warehousing und Data Mining.
Young & Rubicam will gemeinsam mit KnowledgeBase Marketing "Standards im Customer Relationship Management" setzen. Laut Ed Vick, Chief Operating Officer von Young & Rubicam, wird die Agenturgruppe nach weiteren Akquisitionen auf diesem Gebiet Ausschau halten. KnowledgeBase Marketing wird weiterhin unter der Führung von Chief Executive Officer Tim Toben eigenständig arbeiten. Obwohl von Y&R gekauft, wird Toben nicht an das klassische Network, sondern an dessen Tocher Wunderman Cato Johnson berichten. Ob sich die Akquisition auch auf die deutschen Büros von Young & Rubicam oder Wunderman Cato Johnson konkret auswirkt, stand bis Redaktionsschluß nicht fest.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de