Young & Rubicam Inc. kauft KnowledgeBase Marketing

19.04.1999 - Das internationale Agentur-Network Young & Rubicam hat für rund 175 Millionen US-Dollar KnowledgeBase Marketing übernommen.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Chapel Hill, North Carolina, ist auf Customer-Relationship-Marketing spezialisiert. Es bietet seinen derzeit rund 200 Kunden u.a. integrierte E-Commerce- und Database-Lösungen sowie Data Warehousing und Data Mining.

Young & Rubicam will gemeinsam mit KnowledgeBase Marketing "Standards im Customer Relationship Management" setzen. Laut Ed Vick, Chief Operating Officer von Young & Rubicam, wird die Agenturgruppe nach weiteren Akquisitionen auf diesem Gebiet Ausschau halten. KnowledgeBase Marketing wird weiterhin unter der Führung von Chief Executive Officer Tim Toben eigenständig arbeiten. Obwohl von Y&R gekauft, wird Toben nicht an das klassische Network, sondern an dessen Tocher Wunderman Cato Johnson berichten. Ob sich die Akquisition auch auf die deutschen Büros von Young & Rubicam oder Wunderman Cato Johnson konkret auswirkt, stand bis Redaktionsschluß nicht fest.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Wie billig ist Temu wirklich?

    Der chinesische F2C-Marktplatz Temu rollt mit Niedrigpreisen, subventioniertem Porto und Zolltricks den europäischen Markt auf. Temu ist billig - aber wie billig sind die Chinesen wirklich? Und welche Chance haben deutsche Marktplatz- und Onlinehändler? Zukunftsforscher Joachim Graf präsentiert exklusiv eine Studie von iBusiness in Zusammenarbeit mit Billiger.de, bei der Temu-Preisen mit denen deutscher Shops verglichen wurden. Er enthüllt, wo Temu wirklich seine Stärken hat und wo Temu-Produkte tatsächlich teurer sind. Außerdem zeigt er anhand der Studienergebnisse, wie ECommerce-Verantwortliche hierzulande sich gegen die Billigflut wehren können.

    Vortrag im Rahmen der Marktplatz- und Commerce-Trends 25. am 25.02.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de