KRP gewinnt Intershop

19.04.1999 - Knauer Rump Partner betreut ab sofort den Millionen-Etat von Intershop

Die Hamburger realisieren für den Hersteller von E-Commerce-Software Dialogmarketing-Maßnahmen sowie eine Anzeigenkampagne, die in neun Ländern Europas, speziell Skandinavien und Südeuropa, laufen soll. Mailings zur Kunden- und Vertriebspartnergewinnung werden sich vor allem an Großunternehmen richten. Außerdem sind Koop-Mailings mit bereits bestehenden Partnern geplant. Intershop hat unlängst einen Vertrag mit IBM unterzeichnet: Die E-Commerce-Spezialisten entwickeln Anbindungen an IBM-Produkte, die dann gemeinsam von beiden Unternehmen vermarktet werden. Auch auf diesem Gebiet wird es voraussichtlich Koop-Mailings geben. Um den Literatur-Etat von Intershop kümmert sich die Hamburger Agentur Fuse.

Dialogmarketing rund ums E-Commerce ist für KRP nichts Neues: Die Hamburger haben bereits die Markteinführung von easyCommerce, einem Joint-venture von ECRC Network Services und Intershop, erfolgreich betreut.

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  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Wie billig ist Temu wirklich?

    Der chinesische F2C-Marktplatz Temu rollt mit Niedrigpreisen, subventioniertem Porto und Zolltricks den europäischen Markt auf. Temu ist billig - aber wie billig sind die Chinesen wirklich? Und welche Chance haben deutsche Marktplatz- und Onlinehändler? Zukunftsforscher Joachim Graf präsentiert exklusiv eine Studie von iBusiness in Zusammenarbeit mit Billiger.de, bei der Temu-Preisen mit denen deutscher Shops verglichen wurden. Er enthüllt, wo Temu wirklich seine Stärken hat und wo Temu-Produkte tatsächlich teurer sind. Außerdem zeigt er anhand der Studienergebnisse, wie ECommerce-Verantwortliche hierzulande sich gegen die Billigflut wehren können.

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