MSBK,Team ist Lead-Agentur für ECS der Deutschen Post

19.04.1999 - Die Hamburger MSBK,Team hat im Pitch gegen Wunderman Cato Johnson und OgilvyOne den Millionenetat für Electronic Commerce Services, ECS, gewonnen.

ECS ist im neuen Geschäftsfeld "Elektronische Dienste" bei der Deutschen Post angesiedelt. Die Post bietet mit dieser neuen Dienstleistung die komplette Vermarktung von Internet-Diensten an - von der Logistik über Schaltung der Seiten bis hin zu Zahlungsabwicklung und Distribution. Zielgruppe sind Unternehmen, die das Internet als neuen Vertriebsweg nutzen wollen. ECS ist der Öffentlichkeit erstmals auf der CeBIT vorgestellt worden. "Die Resonanz war enorm", freut sich Michael Schipper, Management Supervisor bei MSBK,Team. Die BBDO-Tochter fungiert als Lead-Agentur für ECS und entwickelt ein umfangreiches Kommunikationspaket. "Wir machen unter anderem eine breitangelegte mehrstufige Mailingkampagne", so Schipper. Dabei sei vor allem Wert auf ein ausgeklügeltes Adreßmanagement gelegt worden. "Die Adressen sind zum Teil handverlesen", versichert Schipper. Neben ECS hat sich die Hamburger Agentur den DM-Etat von Zewa aus dem Hause SCA Hygiene Products in Mannheim geholt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de