Briefing mit Xenion: DM und Online-Advertising aus einer Hand

19.04.1999 - Niels Hameister (37), zuvor für den Bereich Online-Media bei der Hamburger Media-Agentur Carat zuständig, hat mit seinem Partner Karim Attia und drei weiteren Mitarbeitern die Online-Media-Agentur Xenion in Hamburg gegründet.

Der Fullservice- und Database-Marketing-Spezialist Briefing ist mit 60 Prozent an Xenion beteiligt. Gemeinsam wollen die Unternehmen komplette Dialogmarketing-Dienstleistungen inklusive Online-Mediaplanung und E-Commerce-Lösungen bieten. "Wir wollen das Internet als Vertriebsweg für unsere Kunden nutzbar machen. Online als Medium ist ein optimales Direktmarketing-Tool", sagt Hameister.
Ingo Jürgens von Briefing erläutert: "Wir haben die Zukunft des Internet als Medium schon lange erkannt und bieten nun deshalb gemeinsam mit Xenion Database Marketing, die Steuerung aller Dialogmarketing-Maßnahmen und Online-Advertising aus einer Hand. Das ist eine sinnvolle Ergänzung zu unserem Produktportfolio." Xenion und Briefing betreuen Kunden wie Bacardi, Martini und Scandinavian Seeways.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de