19.04.1999 - Niels Hameister (37), zuvor für den Bereich Online-Media bei der Hamburger Media-Agentur Carat zuständig, hat mit seinem Partner Karim Attia und drei weiteren Mitarbeitern die Online-Media-Agentur Xenion in Hamburg gegründet.
Der Fullservice- und Database-Marketing-Spezialist Briefing ist mit 60 Prozent an Xenion beteiligt. Gemeinsam wollen die Unternehmen komplette Dialogmarketing-Dienstleistungen inklusive Online-Mediaplanung und E-Commerce-Lösungen bieten. "Wir wollen das Internet als Vertriebsweg für unsere Kunden nutzbar machen. Online als Medium ist ein optimales Direktmarketing-Tool", sagt Hameister.
Ingo Jürgens von Briefing erläutert: "Wir haben die Zukunft des Internet als Medium schon lange erkannt und bieten nun deshalb gemeinsam mit Xenion Database Marketing, die Steuerung aller Dialogmarketing-Maßnahmen und Online-Advertising aus einer Hand. Das ist eine sinnvolle Ergänzung zu unserem Produktportfolio." Xenion und Briefing betreuen Kunden wie Bacardi, Martini und Scandinavian Seeways.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de