medienparadies wird eingestellt

19.04.1999 - Die Bertelsmann-Tochter Best!Seller medienparadies mit Sitz in Hamburg wird zum 30. Juni eingestellt.

Auf die Frage, warum der Medienversandhandel aufgegeben wird, antwortet Theo Schäfer, Sprecher von Bertelsmann Club Buch und Medien in Rheda-Wiedenbrück: "Ganz einfach: Die wirtschaftlichen Ziele, die wir uns gesteckt hatten, wurden nicht erreicht."

Fakt ist, daß der Konzern generell stark auf die Neuen Medien setzt - so auch der Bertelsmann Club: "Wir glauben, daß die Zukunft im Online-Verkauf von Büchern liegt. Wir konzentrieren uns jetzt auf unser Kerngeschäft, den Club. Da sind wir auf einem sehr guten Weg: Wir verlieren keine Kunden mehr, sondern gewinnen Kunden dazu. Die zweite Schiene ist Bertelsmann Online."

Siegfried Daut, Bertels-Mann seit über 20 Jahren, hatte vor rund eineinhalb Jahren die Geschäftsführung von Best!Seller medienparadies übernommen. Ursprünglich sollte der Versender von Büchern, Musik- und Videoprodukten dem Weltbild Verlag Konkurrenz machen. Daut wird den Konzern laut Schäfer verlassen und sich als Direktmarketing-Berater selbständig machen. Leider war Daut bis Redaktionsschluß nicht zu erreichen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de