medienparadies wird eingestellt

19.04.1999 - Die Bertelsmann-Tochter Best!Seller medienparadies mit Sitz in Hamburg wird zum 30. Juni eingestellt.

Auf die Frage, warum der Medienversandhandel aufgegeben wird, antwortet Theo Schäfer, Sprecher von Bertelsmann Club Buch und Medien in Rheda-Wiedenbrück: "Ganz einfach: Die wirtschaftlichen Ziele, die wir uns gesteckt hatten, wurden nicht erreicht."

Fakt ist, daß der Konzern generell stark auf die Neuen Medien setzt - so auch der Bertelsmann Club: "Wir glauben, daß die Zukunft im Online-Verkauf von Büchern liegt. Wir konzentrieren uns jetzt auf unser Kerngeschäft, den Club. Da sind wir auf einem sehr guten Weg: Wir verlieren keine Kunden mehr, sondern gewinnen Kunden dazu. Die zweite Schiene ist Bertelsmann Online."

Siegfried Daut, Bertels-Mann seit über 20 Jahren, hatte vor rund eineinhalb Jahren die Geschäftsführung von Best!Seller medienparadies übernommen. Ursprünglich sollte der Versender von Büchern, Musik- und Videoprodukten dem Weltbild Verlag Konkurrenz machen. Daut wird den Konzern laut Schäfer verlassen und sich als Direktmarketing-Berater selbständig machen. Leider war Daut bis Redaktionsschluß nicht zu erreichen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de