DIE ZEIT informiert über neues Ressort

19.04.1999 - Die Wochenzeitung DIE ZEIT wird bekanntlich im Mai das Zeit Magazin einstellen und in das Ressort Modernes Leben integrieren, das fortan einfach Leben heißen wird.

Erstmals in der Geschichte des altehrwürdigen Blattes wird ein Buch komplett vierfarbig erscheinen. Die Lieblinge des Magazins, also die Siebeck-Kolumne und der Klassiker "Um die Ecke gedacht", werden künftig in Leben vertreten sein.

Damit die Abonnenten diese Neuerungen nicht aus der Konkurrenzpresse erfahren, hat ZEIT-Chefredakteur Roger de Weck eigenhändig ein Schreiben formuliert, in dem er die Abonnenten über das neue Ressort Leben informiert. Rund 260.000 Abonnenten haben dieses Mailing bekommen, das zusätzlich eine Karte zur Leserwerbung enthält. Die Aktion hat DIE ZEIT gemeinsam mit der betreuenden PR-Agentur Kohtes & Klewes in Hamburg entwickelt. Laut ZEIT-Marketerin Anja Novak bleibt es bei dem einen "Chef"-Mailing. Jene Leser, die kein Abo beziehen, werden ab der kommenden ZEIT-Ausgabe mit Teaser-Texten im redaktionellen Teil auf das neue Ressort aufmerksam gemacht. Die Hamburger Agentur DNS, Agentur für direkte Markenkommunikation, wird die Produktveränderung in ihren Abo-Gewinnungsmaßnahmen wie Anzeigen und Beilagen für DIE ZEIT umsetzen.

DNS wurde im Juli 98 von den drei ehemaligen MSBK,Teamlern Mathew Davis, Rainer Nickel und Ursula Schneider gegründet. Die Agentur betreut neben der ZEIT Kunden wie Philips Medizinsysteme, Greenpeace und Hagebau Markt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de