DIE ZEIT informiert über neues Ressort

19.04.1999 - Die Wochenzeitung DIE ZEIT wird bekanntlich im Mai das Zeit Magazin einstellen und in das Ressort Modernes Leben integrieren, das fortan einfach Leben heißen wird.

Erstmals in der Geschichte des altehrwürdigen Blattes wird ein Buch komplett vierfarbig erscheinen. Die Lieblinge des Magazins, also die Siebeck-Kolumne und der Klassiker "Um die Ecke gedacht", werden künftig in Leben vertreten sein.

Damit die Abonnenten diese Neuerungen nicht aus der Konkurrenzpresse erfahren, hat ZEIT-Chefredakteur Roger de Weck eigenhändig ein Schreiben formuliert, in dem er die Abonnenten über das neue Ressort Leben informiert. Rund 260.000 Abonnenten haben dieses Mailing bekommen, das zusätzlich eine Karte zur Leserwerbung enthält. Die Aktion hat DIE ZEIT gemeinsam mit der betreuenden PR-Agentur Kohtes & Klewes in Hamburg entwickelt. Laut ZEIT-Marketerin Anja Novak bleibt es bei dem einen "Chef"-Mailing. Jene Leser, die kein Abo beziehen, werden ab der kommenden ZEIT-Ausgabe mit Teaser-Texten im redaktionellen Teil auf das neue Ressort aufmerksam gemacht. Die Hamburger Agentur DNS, Agentur für direkte Markenkommunikation, wird die Produktveränderung in ihren Abo-Gewinnungsmaßnahmen wie Anzeigen und Beilagen für DIE ZEIT umsetzen.

DNS wurde im Juli 98 von den drei ehemaligen MSBK,Teamlern Mathew Davis, Rainer Nickel und Ursula Schneider gegründet. Die Agentur betreut neben der ZEIT Kunden wie Philips Medizinsysteme, Greenpeace und Hagebau Markt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de