Effem läßt pitchen

17.05.1999 - Just an dem Tag im Mai, an dem die DDV-Councilsitzung Agenturen stattfand, hatte Effem zur Präsentation um ihren Dialogmarketing-Etat geladen.

Schnell war klar: Wer den Sitzungssaal verläßt, präsentiert bei dem Verdener Unternehmen. Dort dürften sich u.a. Vertreter von Lehr & Brose, Graffiti und Dorfer Dialog die Klinke in die Hand gegeben haben. Darüber hinaus sollen drei weitere DM-Agenturen beteiligt sein. Gepitcht wird laut Insidern "um alles, was nicht Whiskas ist". Effem setzt schon seit den 80er Jahren auf Dialogmarketing: Mit den Kundenzeitschriften Pedigree®pal®Champion und Whiskas® Katzenwelt sowie mit groß angelegten Mailing-Kampagnen und Händlerbindungsprogrammen ist der Marktführer im Bereich Tiernahrung nach wie vor sehr erfolgreich, und zwar nicht nur wirtschaftlich: Die Sheba-Kampagne von MSBK,TEAM hat unlängst den Dialogmarketing-Preis in Bronze erhalten. Inwieweit die Effem-Etats von MSBK,TEAM betroffen sind, ist nicht bekannt. Effem-Sprecher selbst hüllen sich wie gewohnt in beredtes Schweigen. Nach Abschluß des Agentur-Sreenings sollen zwei Finalisten ihre Kampagnen gegeneinander testen. Wann die endgültige Entscheidung fällt, ist noch nicht bekannt - aber allerspätestens bis zur nächsten Councilsitzung im September dürfte es wohl soweit sein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de