DM-Professor gesucht!

20.05.1999 - Das Bewerberprofil für die Stiftungsprofessur Direktmarketing an der Uni Siegen nimmt Konturen an.

Vertreter von Universität und DDV haben sich darauf geeinigt, daß die neue Professur im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften angesiedelt sein soll, das neue Lehrangebot aber auch von Studenten aus dem Wirtschaftsingenieurs- und Medienwesen genutzt werden kann. Die Professur wird für das Fach Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Direkt- und Databasemarketing ausgeschrieben. Bewerber sollen mit dem sogenannten "a-profil" ausgestattet sein, also entweder habilitiert sein oder über "habilitationsadäquate Leistungen" verfügen. Und natürlich ist auch Praxis-Know-how im Direkt- und Databasemarketing, in der Wirtschaftsinformatik oder im Bereich Medien gefordert. Ein konkreter Ausschreibungstext soll in Kürze vorliegen. Der DDV wird in der Berufungskommission mit einem beratenden Mitglied vertreten sein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de