22.06.1999 - Das Budget bewegt sich im zweistelligen Millionenbereich und umfaßt das komplette Dialogmarketing.
Jürgen Gausepohl, Marketingdirektor bei der Deutschen Bank, sagt: "Wir haben zunächst vorsorglich gekündigt, weil wir uns andere Agenturen anschauen werden. Das schließt nicht aus, daß wir weiter mit OgilvyOne zusammenarbeiten." Ein Pitch finde derzeit nicht statt, so Gausepohl. Allerdings scheinen die Banker den Markt der Dialogmarketing-Agenturen bereits sondiert zu haben, denn schon im Juli soll die Entscheidung fallen, wer den Millionenetat betreuen wird. Franz-Josef Rensmann von OgilvyOne mag dazu zur Zeit keinen Kommentar abgeben. In der klassischen Werbung arbeitet die Deutsche Bank mit den Düsseldorfer Agenturen BMZ und Grey zusammen - denkbar wäre also, daß die Töchter der Klassiker, wie zum Beispiel Grey Direct oder die Münchner argonauten gute Chancen haben. "Es gibt auch noch andere Möglichkeiten", orakelt Gausepohl. In den wie üblich gut unterrichteten Kreisen wird zum Beispiel unter anderen auch die Hamburger MSBK,TEAM als Nachfolge-Agentur hoch gehandelt. Wer auch immer den Etat bekommen mag darf sich auf eine hochattraktive Aufgabe freuen. Deutsche Bank, Tel. 069/910 00
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