Industrie und Wissenschaft wollen Internetgesellschaft vorantreiben

23.04.2002 - Wie können Wirtschaft und Wissenschaft gemeinsam die Internetgesellschaft in Deutschland stärker vorantreiben?

Dieser Frage gingen 140 Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft im Forum "Forschen für die Internetgesellschaft: Trends, Technologien, Anwendungen" am 22. und 23. April in Berlin nach. Initiator ist der Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. Vor der Sitzung wurden zunächst acht Internettrends identifiziert, die den Forschungsbedarf klären sollen: steigende Sicherheit und Servicequalität, Unterstützung mobiler Anwendungen, intelligente Software-Assistenten übernehmen Routineaufgaben, semantisches Web: bedarfs- und situationsgerechte personalisierte Informationen, Internet als Plattform für Medien-Konvergenz, intuitive Bedienung, neue Prozesse in Wirtschaft, Verwaltung, Bildung und Freizeit durch Internettechniken und schließlich: Weiterentwicklung unserer Bildungs- und Fortbildungssysteme durch das Web. Auf Basis dieser Trends sollen ab Juli im Rahmen einer weiteren Beiratssitzung konkrete Maßnahmen zur Förderung der Internetgesellschaft eingeleitet werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de