Deutsche Telekom läßt um halbe Milliarde Mark pitchen

28.06.1999 - CRM soll neu etabliert werden

Rund 500 Millionen Mark schwer, auf etwa zehn Jahre angelegt, bereitgestellt für ein neu zu etablierendes Customer Relationship Marketing (CRM) - das sind die Eckdaten des Etats der Deutschen Telekom, um den derzeit renommierte Agenturen pitchen. Die Präsentationen sind bereits gelaufen, die Entscheidung soll in den nächsten vierzehn Tagen fallen. Im Rennen um das erkleckliche Budget hat sich eine bemerkenswerte Allianz gefunden: Die Hamburger Springer & Jacoby tritt nicht nur mit ihrer Schwester Graffiti und Elephant Seven an, sondern auch gemeinsam mit der Unternehmensberatung Andersen Consulting. Eine harte Konkurrenz für Ogilvy & Mather, die mit OgilvyOne präsentierte, sowie BBDO und HM1. Der neue BBDO-Chef Dr. Uwe Schmidt kommt übrigens von Andersen Consulting, was die Frage aufwirft, warum nicht die Düsseldorfer gemeinsam mit den Beratern präsentierten. Außerdem dabei: LPP Carlson in Wiesbaden. Das amerikanische Carlson-Network hat sich auf Customer Relationship Marketing spezialisiert, verfügt also über das entsprechende Know-how. Darüber hinaus sind die Unternehmensberatungen Boston Consulting und die Frankfurter MSU beteiligt. Die Telekom will ihre Database komplett neu organisieren und auf Customer Relationship Marketing umstellen - das wird u.a. auch One-to-one-Module für eine individuelle Zielgruppenansprache im Internet ermöglichen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de