FUTURA D setzt auf den Mittelstand

28.06.1999 - "Die werbliche Zukunft gehört dem Direktmarketing, der Dialogkommunikation, den Digitalen Medien und vor allem dem intelligenten Mix aller werblichen Medien", ist Angelika Poggensee (35) überzeugt.

Deshalb hat sie am 1. Mai die Agentur FUTURA D in Hamburg gegründet. Vom Büro im Mundsburg-Tower aus will sie mit der Art Directorin Anke Meyer und Teamassistentin Katharina Rieche vor allem mittelständische Unternehmen von den Vorteilen des Dialogmarketing überzeugen. Neben Beratung, Konzeption und Umsetzung von DM-Maßnahmen setzt die Agentur gemeinsam mit dem Kooperationspartner Werner Hirte, einer Litho-Anstalt in Hamburg, schwerpunktmäßig auf digitale Katalogproduktion. Für den Startkunden Paul Hundertmark entwickelt FUTURA D - neben zwei anderen Agenturen - gerade den kommenden Katalog. Weitere Kunden seien zwar in Sicht, über Details mag Angelika Poggensee aber noch nicht sprechen. Die geschäftsführende Gesellschafterin hat bereits zehn Jahre lang für den OTTO Versand gearbeitet, betreute als Management Supervisor bei der Hamburger Team Direct Kunden wie DIE ZEIT, Telekom, Post und Eduscho und war zwei Jahre lang als freie Beraterin in der Branche tätig. Als Mitgesellschafter von FUTURA D hat die Beraterin den Anwalt Thomas Rieche an ihrer Seite, der sich - neben seiner Tätigkeit in der Hamburger Kanzlei Reuther & Schaefer - um "Recht und Ordnung im Werberalltag" kümmert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de