Draft will Nummer 1 in Deutschland werden

29.07.1999 - Drei "alte" Hasen der DM-Branche firmieren künftig unter dem Markendach DraftWorldwide

Drei "alte" Hasen der DM-Branche haben sich nun auch namentlich zu ihrer neuen Mutter bekannt. Gemeinsam treten die Agenturen von Herbert Schneider, Peter Reincke und Eike Wolff künftig unter dem Markendach DraftWorldwide auf, um mit vereinter Kraft den deutschen Markt aufzurollen.

M & V München und M &V Hamburg heißen künftig einfach DraftWorldwide. Peter Reincke Direktmarketing, Aschaffenburg, und Wolff & Partner, Stuttgart, erhalten sich ihren Namen und firmieren jetzt unter Peter Reincke DraftWorldwide und Wolff & Partner DraftWorldwide. Derart geeint gehen die DMler auf Expansionskurs. Das ehrgeizige Ziel: Draft will in Deutschland zur Nummer 1 der Below-the-line-Networks werden.

Die amerikanische Mutter, übrigens laut Eigenangaben das größte Below-the-line-Network der Welt, unterstützt die Deutschen nach Kräften, denn laut Draft-President und COO Jordan Rednor ist Deutschland "ein extrem wichtiger und entscheidender Markt".

Den Spitzenplatz wollen die deutschen Drafts nicht nur mit bestehendem Geschäft und Neukunden, sondern auch durch Agenturzukäufe erklimmen. Dabei kommen sowohl klassische als auch Below-the-line-Agenturen als Partner in Betracht - über konkrete Verhandlungen schweigen die Networker allerdings eisern. Laut Peter Reincke stehen "Unternehmen mit globaler Ausrichtung" auf der Liste der Wunschpartner ganz oben.

Ein Blick auf die deutsche Agenturlandschaft zeigt, daß ohnehin nur noch rund zwei Dutzend Agenturen für einen Zukauf in Frage kommen - das Gros ist bereits unter einer Network-Haube. Die Network-Vorteile liegen für Schneider auf der Hand: Gemeinsam sei man stärker, und "mit einer großen Mutter im Hintergrund kann man erheblich lauter trommeln als ein Einzelspieler".

Die viel beschworenen Synergieeffekte werden auch bei den vier deutschen Draft-Agenturen zum Tragen kommen: "In der strategischen Allianz der Kräfte ergibt sich ein gewaltiges neues Leistungsportfolio", verspricht Wolff. Die vier deutschen Draft-Agenturen liegen mit insgesamt rund 32 Millionen Mark Gross Income derzeit auf Platz 4 des ONEtoONE-Agenturrankings. Insgesamt erwirtschaftet die zur Interpublic-Group gehörende Draft Worldwide mit weltweit 46 Agenturen zwei Milliarden Dollar Umsatz.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de