fluxx.com bietet Lotto per Telefon

29.07.1999 - Beworben wird das Angebot mit Postwurfsendungen

Mit Postwurfsendungen an alle Haushalte wirbt die Hamburger fluxx.com e-commerce zur Zeit im Testmarkt Hamburg für das JAXX LottoFon, also Lottospielen per Telefon.

Das auf Neue Medien spezialisierte Unternehmen hat seit Anfang 1998 den Servicebereich Lotto etabliert. Jaxx LottoFon ist aus der 1997 gegründeten EIP, Altenholz bei Kiel, hervorgegangen und wurde zunächst nur per Internet angeboten. Dort sind inzwischen rund 45.000 Spieler registriert, die zum Beispiel auch über Bankautomaten auf ihr Lottokonto überweisen können Um das Kundenpotential zu vergrößern, wurde jetzt mit einer 0180er Nummer das telefonische Lottospielen eingeführt. Wenn das Angebot im Testmarkt Hamburg angenommen wird, soll es im Herbst bundesweit ausgedehnt werden. Begleitet werden die Postwurfsendungen von Anzeigen in der Lokalpresse.

fluxx.com entstand im März 1999 aus dem Zusammenschluß der Kieler Werbeagentur transparent mit fluxx.multimedia, Hamburg, und EIP. Vorstandsvorsitzender Rainer Jacken konnte bei transparent durch die Betreuung mehrerer Gesellschaften umfangreiches werbliches Lotto-Know-how sammeln.

Inzwischen ist knapp ein Drittel der rund 100 Mitarbeiter in diesem Bereich beschäftigt. gös

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Joubin Rahimi
    Joubin Rahimi
    (synaigy)

    Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben

    In dieser Session teilen wir offen unsere Erfahrungen mit den Stolpersteinen auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI. Von unerwarteten Herausforderungen bis hin zu wertvollen Learnings - wir zeigen, warum diese "Fuck-ups" ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Dabei beleuchten wir, warum Künstliche Intelligenz ein unverzichtbarer Baustein ist, um Geschäftsmodelle zukunftssicher zu gestalten, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Effizienz zu steigern.

    Ein Vortrag für alle, die nicht nur aus Erfolgen, sondern vor allem aus Fehlern lernen wollen - praxisnah, ehrlich und mit einem klaren Blick auf die Zukunft.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de