fluxx.com bietet Lotto per Telefon

29.07.1999 - Beworben wird das Angebot mit Postwurfsendungen

Mit Postwurfsendungen an alle Haushalte wirbt die Hamburger fluxx.com e-commerce zur Zeit im Testmarkt Hamburg für das JAXX LottoFon, also Lottospielen per Telefon.

Das auf Neue Medien spezialisierte Unternehmen hat seit Anfang 1998 den Servicebereich Lotto etabliert. Jaxx LottoFon ist aus der 1997 gegründeten EIP, Altenholz bei Kiel, hervorgegangen und wurde zunächst nur per Internet angeboten. Dort sind inzwischen rund 45.000 Spieler registriert, die zum Beispiel auch über Bankautomaten auf ihr Lottokonto überweisen können Um das Kundenpotential zu vergrößern, wurde jetzt mit einer 0180er Nummer das telefonische Lottospielen eingeführt. Wenn das Angebot im Testmarkt Hamburg angenommen wird, soll es im Herbst bundesweit ausgedehnt werden. Begleitet werden die Postwurfsendungen von Anzeigen in der Lokalpresse.

fluxx.com entstand im März 1999 aus dem Zusammenschluß der Kieler Werbeagentur transparent mit fluxx.multimedia, Hamburg, und EIP. Vorstandsvorsitzender Rainer Jacken konnte bei transparent durch die Betreuung mehrerer Gesellschaften umfangreiches werbliches Lotto-Know-how sammeln.

Inzwischen ist knapp ein Drittel der rund 100 Mitarbeiter in diesem Bereich beschäftigt. gös

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Wie billig ist Temu wirklich?

    Der chinesische F2C-Marktplatz Temu rollt mit Niedrigpreisen, subventioniertem Porto und Zolltricks den europäischen Markt auf. Temu ist billig - aber wie billig sind die Chinesen wirklich? Und welche Chance haben deutsche Marktplatz- und Onlinehändler? Zukunftsforscher Joachim Graf präsentiert exklusiv eine Studie von iBusiness in Zusammenarbeit mit Billiger.de, bei der Temu-Preisen mit denen deutscher Shops verglichen wurden. Er enthüllt, wo Temu wirklich seine Stärken hat und wo Temu-Produkte tatsächlich teurer sind. Außerdem zeigt er anhand der Studienergebnisse, wie ECommerce-Verantwortliche hierzulande sich gegen die Billigflut wehren können.

    Vortrag im Rahmen der Marktplatz- und Commerce-Trends 25. am 25.02.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de