US-Studie: Kauf via Web wächst

29.07.1999 - 2010 sollen 29 Millionen US-Haushalte den E-Commerce nutzen

Eine Studie der Peppers and Rogers Group und des kalifornischen Institute for the Future prognostiziert, daß bis 2010 die Zahl der US-Haushalte, die E-Commerce und Lebensmittel-Liefer-Services nutzen, von derzeit sechs auf 29 Millionen anwachsen könnte.
Das würde einem Wachstum von zehn auf 24 Prozent entsprechen, so die Studie. In absoluten Zahlen ausgedrückt, handelt es sich um ein Volumen zwischen 430 Milliarden und 1,1 Billionen Dollar, im Vergleich zu 190 Milliarden 1998. Grundlage für diese Prognose: Bereits heute kaufen etwa 75 Prozent aller US-Konsumenten auf Direktvertriebswegen ein, in der Regel allerdings per Post oder Telefon. Mit der breiteren Nutzung des Internet könnte der Kauf via Web an die Spitze rücken.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Joubin Rahimi
    Joubin Rahimi
    (synaigy)

    Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben

    In dieser Session teilen wir offen unsere Erfahrungen mit den Stolpersteinen auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI. Von unerwarteten Herausforderungen bis hin zu wertvollen Learnings - wir zeigen, warum diese "Fuck-ups" ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Dabei beleuchten wir, warum Künstliche Intelligenz ein unverzichtbarer Baustein ist, um Geschäftsmodelle zukunftssicher zu gestalten, die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Effizienz zu steigern.

    Ein Vortrag für alle, die nicht nur aus Erfolgen, sondern vor allem aus Fehlern lernen wollen - praxisnah, ehrlich und mit einem klaren Blick auf die Zukunft.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de