Frischer Wind beim DMVÖ

29.07.1999 - Jürgen Menedetter ist neuer Präsident des österreichischen Direct Marketing Verbands

Zum neuen Präsidenten des Direct Marketing Verband Österreich, DMVÖ, wurde Jürgen Menedetter (51), Leiter der Unternehmenskommunikation von Philips Industrie Österreich und bisheriger Mediensprecher des DMVÖ, gewählt. Durch die strukturelle Aufgliederung der Hauptaktivitäten in sieben "Competence Platforms" und die Bildung von sieben Task Forces will Menedetter den Verband modernisieren. Die sieben Bereiche umfassen Ausbildung, Call Center, DM-Agenturen, DM-Dienstleister, DM-Auftraggeber, DM-Logistik und E-Commerce & Neue Medien. Neben Menedetter gehören die drei Vizepräsidenten Louisa Böhringer, Dr. Wilfried Hanreich und Heike Reising sowie Menedetters Vorgänger Walther M. Hosse zum Vorstand. Je ein Vorstandsmitglied leitet die Task Forces, in denen organisatorische Themen, Events und das Tagesgeschäft projektmäßig betreut werden.
Dazu gehören der DM-Kongreß Dicom, der Österreichische DM-Preis, Mitgliederwerbung, -betreuung und CI, Foren und Vorträge, Öffentlichkeitsarbeit, Aussenkontakte und Lobbying sowie Finanzen und Controlling.
Außerdem in Planung: Mitglieder-Informationen via E-Mail und Internet, verstärkte Mitgliederwerbung, zwei Foren "Friends & Facts" zum Informations- und Erfahrungsaustausch, die Gründung eines Beirats sowie ein wirtschaftlicher Jahresbericht der Branche.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
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    Der chinesische F2C-Marktplatz Temu rollt mit Niedrigpreisen, subventioniertem Porto und Zolltricks den europäischen Markt auf. Temu ist billig - aber wie billig sind die Chinesen wirklich? Und welche Chance haben deutsche Marktplatz- und Onlinehändler? Zukunftsforscher Joachim Graf präsentiert exklusiv eine Studie von iBusiness in Zusammenarbeit mit Billiger.de, bei der Temu-Preisen mit denen deutscher Shops verglichen wurden. Er enthüllt, wo Temu wirklich seine Stärken hat und wo Temu-Produkte tatsächlich teurer sind. Außerdem zeigt er anhand der Studienergebnisse, wie ECommerce-Verantwortliche hierzulande sich gegen die Billigflut wehren können.

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