Patrick Palombo wechselt zu WWL

29.07.1999 - Palombo ist bislang Leiter Neue Medien bei Quelle

Wie ONEtoONE im E-Mail-Newsletter vom 8. Juli meldete, wird Patrick Palombo, bislang Leiter Neue Medien bei Quelle in Nürnberg, sein Know-how ab dem 6. September als Vorstand Marketing und Vertrieb bei der Nürnberger WWL Internet AG einbringen.

Unter Palombos Ägide hat sich Quelle zu einem der größten E-Commerce-Anbieter Deutschlands entwickelt. Von Anfang an mit dabei: Die Agentur WWL, die für ihren Gründungskunden Quelle den Internetauftritt realisiert. Der Einstieg Palombos, Vizepräsident E-Commerce und Neue Medien beim DDV sowie der brandneue RWE-Etat, dürften den Börsengang von WWL beflügelt haben. Der Aktienkurs hat sich am Tag der Erstnotierung auf rund 37 Euro mehr als verdoppelt.

WWL-Vorstandssprecher Andreas Butz, bislang für Marketing und Vertrieb verantwortlich, wird sich künftig verstärkt um das Business Development kümmern. Außerdem im nun mit Palombo komplettierten WWL-Vorstand: Andreas Lindenberg, Technik, und Mario Rosso, Finanzen.

Die Multimedia-Spezialisten hatten bereits mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Heribert J. Wiedenhues einen Personal-Coup gelandet. Wiedenhues, Vorstand der Thyssen Krupp Engeneering sowie Vorsitzender der Geschäftsführung von Krupp Fördertechnik, soll WWL die Türen zur Industrie öffnen. Die Agentur erwartet für 1999 rund 15 Millionen Umsatz und beschäftigt 100 Mitarbeiter.

Max Rauch (44), seit 1996 Geschäftsführer von Conrad Electronic, wird Palombo als Leiter des Bereichs Neue Medien bei Quelle folgen. Rauch will den E-Commerce-Bereich des Versenders weiter ausbauen. Quelle erzielte 1998 einen E-Commerce-Umsatz von 25 Millionen Mark, für das laufende Jahr wird eine Steigerung auf 70 bis 80 Millionen Mark erwartet. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de