29.07.1999 - Palombo ist bislang Leiter Neue Medien bei Quelle
Wie ONEtoONE im E-Mail-Newsletter vom 8. Juli meldete, wird Patrick Palombo, bislang Leiter Neue Medien bei Quelle in Nürnberg, sein Know-how ab dem 6. September als Vorstand Marketing und Vertrieb bei der Nürnberger WWL Internet AG einbringen.
Unter Palombos Ägide hat sich Quelle zu einem der größten E-Commerce-Anbieter Deutschlands entwickelt. Von Anfang an mit dabei: Die Agentur WWL, die für ihren Gründungskunden Quelle den Internetauftritt realisiert. Der Einstieg Palombos, Vizepräsident E-Commerce und Neue Medien beim DDV sowie der brandneue RWE-Etat, dürften den Börsengang von WWL beflügelt haben. Der Aktienkurs hat sich am Tag der Erstnotierung auf rund 37 Euro mehr als verdoppelt.
WWL-Vorstandssprecher Andreas Butz, bislang für Marketing und Vertrieb verantwortlich, wird sich künftig verstärkt um das Business Development kümmern. Außerdem im nun mit Palombo komplettierten WWL-Vorstand: Andreas Lindenberg, Technik, und Mario Rosso, Finanzen.
Die Multimedia-Spezialisten hatten bereits mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Heribert J. Wiedenhues einen Personal-Coup gelandet. Wiedenhues, Vorstand der Thyssen Krupp Engeneering sowie Vorsitzender der Geschäftsführung von Krupp Fördertechnik, soll WWL die Türen zur Industrie öffnen. Die Agentur erwartet für 1999 rund 15 Millionen Umsatz und beschäftigt 100 Mitarbeiter.
Max Rauch (44), seit 1996 Geschäftsführer von Conrad Electronic, wird Palombo als Leiter des Bereichs Neue Medien bei Quelle folgen. Rauch will den E-Commerce-Bereich des Versenders weiter ausbauen. Quelle erzielte 1998 einen E-Commerce-Umsatz von 25 Millionen Mark, für das laufende Jahr wird eine Steigerung auf 70 bis 80 Millionen Mark erwartet. vh
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de