DMC neu auf dem Markt

29.07.1999 - Siegfried Daut (41) ist am 1. Juli mit dem kompletten ehemaligen medienparadies-Team mit DMC, Direct-Marketing-Consulting, in Hamburg gestartet

"Wir haben eine sehr erfreuliche Anfangszeit", sagt Daut, der bereits jetzt unter anderem den OTTO Versand und den Weltbild Verlag zu seinen Startkunden zählen kann. Daut, der insgesamt 25 Jahre lang Marketing- und Versandhandels-Know-how bei Bertelsmann gesammelt hat, hatte zuletzt die Bertelsmann-Tochter Best!Seller medienparadies geführt. Im März kam das Aus für den Medienversandhandel.

"Die Unternehmensidee, über ein Netzwerk DM-erfahrener Unternehmen ein Angebot an den Endverbraucher zu entwickeln, bleibt gut", ist Daut überzeugt. Das 14köpfige Best!Seller medienparadies-Team habe umfassende Erfahrungen sowohl im Direktmarketing als auch speziell im Versandhandel - was also lag da näher, als dieses Know-how als Consultingfirma auf dem Markt anzubieten?

Nachdem Bertelsmann kein Interesse an einer outgesourcten Consultingfirma gezeigt hatte, boten die DMCler ihre Dienstleistungen auch anderen Unternehmen an. Mit Erfolg: Für das Versandhaus Weltbild entwickelt die Hamburger Neugründung die komplette DM-Akquisition von der Konzeptidee bis zur Logistik für die Segmente DRTV, Beilagen und Direct-Mails sowie neue Geschäftsansätze. Der OTTO Versand nutzt DMC als eine Art Forschungsabteilung, in der neue Projekte entwickelt und getestet werden. vh

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