DMC neu auf dem Markt

29.07.1999 - Siegfried Daut (41) ist am 1. Juli mit dem kompletten ehemaligen medienparadies-Team mit DMC, Direct-Marketing-Consulting, in Hamburg gestartet

"Wir haben eine sehr erfreuliche Anfangszeit", sagt Daut, der bereits jetzt unter anderem den OTTO Versand und den Weltbild Verlag zu seinen Startkunden zählen kann. Daut, der insgesamt 25 Jahre lang Marketing- und Versandhandels-Know-how bei Bertelsmann gesammelt hat, hatte zuletzt die Bertelsmann-Tochter Best!Seller medienparadies geführt. Im März kam das Aus für den Medienversandhandel.

"Die Unternehmensidee, über ein Netzwerk DM-erfahrener Unternehmen ein Angebot an den Endverbraucher zu entwickeln, bleibt gut", ist Daut überzeugt. Das 14köpfige Best!Seller medienparadies-Team habe umfassende Erfahrungen sowohl im Direktmarketing als auch speziell im Versandhandel - was also lag da näher, als dieses Know-how als Consultingfirma auf dem Markt anzubieten?

Nachdem Bertelsmann kein Interesse an einer outgesourcten Consultingfirma gezeigt hatte, boten die DMCler ihre Dienstleistungen auch anderen Unternehmen an. Mit Erfolg: Für das Versandhaus Weltbild entwickelt die Hamburger Neugründung die komplette DM-Akquisition von der Konzeptidee bis zur Logistik für die Segmente DRTV, Beilagen und Direct-Mails sowie neue Geschäftsansätze. Der OTTO Versand nutzt DMC als eine Art Forschungsabteilung, in der neue Projekte entwickelt und getestet werden. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de