Deutsche BA gewinnt 25.000 bonusplus-Mitglieder

29.07.1999 - Das Vielfliegerprogramm war Ende November 1998 gestartet

Auf über 25.000 Mitglieder ist das bonusplus-Programm der Deutschen BA seit seinem Start Ende November 1998 angestiegen - bei einem Marktpotential von rund 80.000 Kunden, die zu den Vielfliegern auf innerdeutschen Strecken zählen, für Fred Geiger, Leiter Marketing und Customer Relations, ein großer Erfolg.

Es handele sich, so Geiger, um ein "klassisches Vielfliegerprogramm", das auf Grund einer EU-Richtlinie von der Zugabeverordnung ausgenommen ist - im Gegensatz zu Programmen, bei denen Kreditkarten einbezogen werden. Mit dem Aufbau des Programms will die Deutsche BA ihrem Image als unkomplizierte Airline gerecht werden. Es gibt keine Silber-, Gold- oder Platinkarten, für jeden innerdeutschen Flug werden einheitlich zehn Punkte gutgeschrieben.

Jedes Mitglied bekommt halbjährlich seinen Kontoauszug, grundsätzlich sammelt aber jeder seine Punkte selbst und schickt sie ein, wenn er einen Prämienwunsch realisieren will.

Die Spannweite reicht dabei von der Kulturtasche oder dem Schreibset für 40 Punkte bis hin zu einem Flug nach Miami/USA für 480 Punkte. Möglich sind auch Kombinationsprämien - Kulturtasche, Reisetasche und Trolley für 200 Punkte oder Flug plus Hotel nach Berlin. gös

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de