Breuninger und IDG setzen auf die argonauten

29.08.1999 - Die Stuttgarter Warenhauskette Breuninger hat ihr Dialogmarketing-Budget der Münchner Agentur die argonauten anvertraut

Der im hoch siebenstelligen Bereich angesiedelte DM-Etat umfasst die Entwicklung von Mailings, Beilagen, Katalogen und POS-Material. Darüber hinaus werden die Münchener die Jubiläumsaktion "40 Jahre Breuninger Kundenkarte" vom 20. Oktober bis 6. November begleiten. Die Breuninger Kundenkarte, wohl eine der ersten in der Bundesrepublik, wird dabei einem umfassenden Relaunch unterzogen, der sich nicht nur in der Umbenennung zur Breuninger Card erschöpfen soll. Der DM-Etat war ohne Pitch an die argonauten gegangen. Altbetreuer ist Grey Direct.

Die IDG Interactive, eine Tochter des Münchener IDG Communications Verlag, bringt, unterstützt von den argonauten, erstmals ein reines Web-Angebot auf den Markt. Der neue "tecChannel", der bereits im Herbst starten soll, ist kein Ableger eines Print-Mediums, sondern wurde ausschließlich für das Internet konzipiert. Der tecChannel werde das "umfassendste und aktuellste Internet-Angebot im deutschen Markt für PC-Spezialisten, DV-Experten und Profis", verspricht IDG Interactive. Chefredakteur ist Frank Klinkenberg-Haaß. Die Vermarktung der Online-Werbeflächen liegt bei DoubleClick. die argonauten haben die Site gemeinsam mit der Redaktion entwickelt und betreuen außerdem die gesamte Markenkommunikation. Der tecChannel soll sich über Bannerwerbung und Kooperationen finanzieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de