29.08.1999 - Was ist wichtig beim Online-Einkauf?
Im Rahmen der US-amerikanischen Studie "The Online Retail Monitor: Branding, Segmentation & Web Sites" von NFO Interactive, Greenwich, Connecticut, wurden 4523 Online-Benutzer gefragt, was für sie bei einem Online-Einkauf wichtig sei. Fazit:
1. Die Benutzer müssen sich darauf verlassen können, dass der Sitebetreiber die ihm bei der Transaktion bekannt gewordenen Daten nicht weitergibt.
2. Die Site muss einen abhörsicheren Übertragungsweg bei der Online-Bestellung zur Verfügung stellen.
3. Die Site muss technisch einwandfrei funktionieren.
4. Der Inhalt darf nicht veraltet sein.
5. Die bestellten Produkte müssen in einem vernünftigen zeitlichen Rahmen geliefert werden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de