meiller gründet Dialog Concept

29.08.1999 - An der Spitze stehen Robert Hochvárt und Walter Schröder

Robert Hochvárt (36) und der meiller-Bereichsleiter Walter Schröder (38) führen die Geschäfte der neu gegründeten meiller-Tochter Dialog Concept in Frankfurt, die am 1. September offiziell startet. Das "Kundenwertmanagement" steht laut des ehemaligen McCann-Erickson- und Wunderman-Cato-Johnson-Mannes Hochvárt im Mittelpunkt der Dialog-Concept-Aktivitäten.

Die Frankfurter analysieren mit Hilfe einer selbst entwickelten Software den Kundenbestand, die Kundenstruktur und den Wert des Kunden, um dann eine maßgeschneiderte effiziente Kommunikationsstrategie zu empfehlen. Laut meiller eröffnet das Angebot "alle Möglichkeiten zur genaueren und differenzierten Kundenansprache im Sinne des One-to-one-Marketing".

Dialog Concept versteht sich nicht als Konkurrent von Agenturen, im Gegenteil: Zur Zielgruppe der Neugründung gehören vor allem Werbeagenturen sowie Unternehmen, die EDV-gestützte Kommunikationsprozesse nutzen oder planen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de