meiller gründet Dialog Concept

29.08.1999 - An der Spitze stehen Robert Hochvárt und Walter Schröder

Robert Hochvárt (36) und der meiller-Bereichsleiter Walter Schröder (38) führen die Geschäfte der neu gegründeten meiller-Tochter Dialog Concept in Frankfurt, die am 1. September offiziell startet. Das "Kundenwertmanagement" steht laut des ehemaligen McCann-Erickson- und Wunderman-Cato-Johnson-Mannes Hochvárt im Mittelpunkt der Dialog-Concept-Aktivitäten.

Die Frankfurter analysieren mit Hilfe einer selbst entwickelten Software den Kundenbestand, die Kundenstruktur und den Wert des Kunden, um dann eine maßgeschneiderte effiziente Kommunikationsstrategie zu empfehlen. Laut meiller eröffnet das Angebot "alle Möglichkeiten zur genaueren und differenzierten Kundenansprache im Sinne des One-to-one-Marketing".

Dialog Concept versteht sich nicht als Konkurrent von Agenturen, im Gegenteil: Zur Zielgruppe der Neugründung gehören vor allem Werbeagenturen sowie Unternehmen, die EDV-gestützte Kommunikationsprozesse nutzen oder planen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de