Overture übernimmt AltaVista

19.02.2003 - Overture Services, Anbieter von Pay-for-Peformance-Suche (exponierte Listung von Unternehmens-Homepages in Suchmaschinen, Bezahlung je nach Klickrate) im Internet, übernimmt die Suchmaschine AltaVista vom Mehrheitseigner CMGI in Andover, Massachussetts. Der Kauf, bei dem 140 Millionen US-Dollar in bar und in Aktien den Besitzer wechseln, soll im April 2003 abgeschlossen sein.

Durch die Übernahme will Overture Suchportalen ein erweitertes Produktportfolio anbieten. Neue Produkte und Dienstleistungen, die von insgesamt 400 Entwicklern beider Unternehmen in Angriff genommen werden sollen, will das Unternehmen dabei live auf der AltaVista-Plattform testen.

Manfred Klaus, Managing Director von Overture, sieht in der Übernahme eine "konsequente Erweiterung unseres Geschäftsbereiches" durch den so genannten Paid Inclusion Service von AltaVista, also den algorithmischen Suchservice. Damit kann Overture seinen Kunden jetzt sowohl die kommerzielle als auch die allgemeine Suche über Suchmaschinen anbieten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de