17.04.2003 - Auch FCBi wird in Centern organisiert: Andreas Kramer und Tjarko Horstmann an der Spitze
Die Agentur FCB mit Standorten in Berlin, Hamburg und Frankfurt strukturiert um. Statt auf die bisherigen Agenturen setzt die Kreativschmiede auf maximal 30 Mitarbeiter zählende "Center". Insgesamt sollen zwölf weitgehend autonom operierende Center entstehen, die von einem zentralen Management Board gesteuert werden. FCB verspricht sich von der Umstrukturierung mehr Kundennähe, ganzheitliche Betreuung und eine engere Verzahnung von Kreation und Beratung.
Das Konzept unterscheidet zwischen den acht Client Centern, die Beratung, Kreation und Planung bieten, und den vier Competence Centern für die Bereiche E-Business/Online, Event/Sponsoring, Literatur und Design.
Ein sechsköpfiges Team steuert das Management Board auf Deutschland-Ebene: Neben CEO Martin Blach, 39, sitzen Erwin Bakker, 39, Soheil Dastyari, 30, Alexander Gregor, 42, Ben Scheer, 42, und Stefan Schwarz im Cockpit.
Analog zur Klassikschwester betreut FCBi in Hamburg ihre Kunden künftig mit zwei Centern, die die Managing Directors Andreas Kramer, 40, und Tjarko Horstmann, 36, leiten.
Im Zuge der Umstrukturierungen verlassen Mel Schoen, 47, bislang General Manager FCB Wilkens, und der Gruppen-COO Martin Kang, 35, das Unternehmen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de