Umstrukturierung bei FCB

17.04.2003 - Auch FCBi wird in Centern organisiert: Andreas Kramer und Tjarko Horstmann an der Spitze

Die Agentur FCB mit Standorten in Berlin, Hamburg und Frankfurt strukturiert um. Statt auf die bisherigen Agenturen setzt die Kreativschmiede auf maximal 30 Mitarbeiter zählende "Center". Insgesamt sollen zwölf weitgehend autonom operierende Center entstehen, die von einem zentralen Management Board gesteuert werden. FCB verspricht sich von der Umstrukturierung mehr Kundennähe, ganzheitliche Betreuung und eine engere Verzahnung von Kreation und Beratung.

Das Konzept unterscheidet zwischen den acht Client Centern, die Beratung, Kreation und Planung bieten, und den vier Competence Centern für die Bereiche E-Business/Online, Event/Sponsoring, Literatur und Design.

Ein sechsköpfiges Team steuert das Management Board auf Deutschland-Ebene: Neben CEO Martin Blach, 39, sitzen Erwin Bakker, 39, Soheil Dastyari, 30, Alexander Gregor, 42, Ben Scheer, 42, und Stefan Schwarz im Cockpit.

Analog zur Klassikschwester betreut FCBi in Hamburg ihre Kunden künftig mit zwei Centern, die die Managing Directors Andreas Kramer, 40, und Tjarko Horstmann, 36, leiten.

Im Zuge der Umstrukturierungen verlassen Mel Schoen, 47, bislang General Manager FCB Wilkens, und der Gruppen-COO Martin Kang, 35, das Unternehmen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de