"Wir wären gern optimistischer"

29.03.2005 - GWA launcht Frühjahrsmonitor 2005

Positive Entwicklungen bei Werbe-Spendings, aber keine einheitliche Verbesserung in der Agenturszene. So lautet das Ergebnis des GWA-Frühjahrsmonitors 2005. Demnach erhalten 61 Prozent der im Gesamtverband Kommunkationsagenturen (GWA) assoziierten Agenturen positive Budgetsignale seitens ihrer Kunden. 43 Prozent der für den Monitor Befragten sind mit der eigenen Agenturentwicklung zufrieden. 28 Prozent sind mit der Branchenentwicklung, 21 Prozent mit der Entwicklungg der eigenen Agentur hingegen nicht zufrieden.

Der Kostendruck hat zugenommen, geben 65 Prozent der Befragten an, nur 13 Prozent behaupten das Gegenteil. Immerhin will ein Drittel der Agenturen 2005 in Personal, 35 Prozent in Ausbildung und 40 Prozent in Weiterbildung investieren.

Gespart wurde 2004 an Reisekosten (58 Prozent), Raumkosten (48 Prozent) und freiwilligen Leistungen (35 Prozent). Auffällig sei laut GWA über alle Kosteneinsparungsbereiche hinweg der hohe Grad an Prognoseunsicherheit.

Fazit: Die Entwicklung des Werbemarkts 2005 bleibt unsicher.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de