DMMA: 14 Beiträge ausgezeichnet

29.06.2005 - In Berlin wurde zum zehnten Mal der Deutsche Multimedia Award (DMMA) verliehen. Unter den Gewinnern: Die Berliner Agentur Outermedia (Foto).

Die Gewinner des Deutschen Multimedia Award (DMMA) stehen fest. In der besonders hart umkämpften Kategorie Werbung/PR, die mit 159 die meisten Einreichungen erhalten hatte, siegten die Agenturen OgilvyInteractive und Con Carne mit den Beiträgen "Der Hacker Bruno H." und "Schwarzreport". In der Kategorie Information gab es ebenfalls zwei Gewinner: Das ZDF mit seinem Online-Special zur US-Wahl 2004 und die Berliner Agentur Outermedia, die für ihre E-Learning-CD-ROM "Die Französische Revolution" ausgezeichnet wurde (Foto). In der Kategorie Unterhaltung wurde dort das Online-Spiel "Sheep Volley" von pilot 1/0 prämiert

Zur besten E-Mail-Aktion wurde die Coca-Cola-Weihnachtstour von promio.net gekürt. Im Bereich E-Commerce/Vertriebsunterstützung setzte sich die Agentur h2omedia mit ihrer Symantec-Werbung durch. Die weiteren Awards gingen an Interact!v (Kategorie: Interaktives TV, Beitrag: VW-Kampagne "Fox Finder"), Werkstation (Kiosksysteme, "Das barrierefreie Kioskterminal"), Art + Com (Rauminstallationen, Präsentation des BMW 1ers) und escape (Mobile, "Farschool"). Die Kategorie Interaktive Services blieb unbesetzt.

Der Sonderpreis Barrierefreiheit wurde dem Portal Baden-Württemberg.de verliehen. Den in diesem Jahr neu eingeführte Preis für den "Kunden des Jahres" holte sich der Autobauer DaimlerChrysler. Laut Auskunft der DMMA-Veranstalter Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Kommunikationsverband und Deutscher Multimedia Kongress (DMMK) soll diese Auszeichnung künftig fester Bestandteil des DMMA sein. Den Publikumspreis "Skurillste deutsche Website" bekam die offizielle Website des Handball-Profis Pascal Hens (www.pascalhens.de). Die Preisverleihung fand im Rahmen des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) in der Landesvertretung Baden-Württemberg vor mehr als 500 Gästen statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de