29.06.2005 - In Berlin wurde zum zehnten Mal der Deutsche Multimedia Award (DMMA) verliehen. Unter den Gewinnern: Die Berliner Agentur Outermedia (Foto).
Die Gewinner des Deutschen Multimedia Award (DMMA) stehen fest. In der besonders hart umkämpften Kategorie Werbung/PR, die mit 159 die meisten Einreichungen erhalten hatte, siegten die Agenturen OgilvyInteractive und Con Carne mit den Beiträgen "Der Hacker Bruno H." und "Schwarzreport". In der Kategorie Information gab es ebenfalls zwei Gewinner: Das ZDF mit seinem Online-Special zur US-Wahl 2004 und die Berliner Agentur Outermedia, die für ihre E-Learning-CD-ROM "Die Französische Revolution" ausgezeichnet wurde (Foto). In der Kategorie Unterhaltung wurde dort das Online-Spiel "Sheep Volley" von pilot 1/0 prämiert
Zur besten E-Mail-Aktion wurde die Coca-Cola-Weihnachtstour von promio.net gekürt. Im Bereich E-Commerce/Vertriebsunterstützung setzte sich die Agentur h2omedia mit ihrer Symantec-Werbung durch. Die weiteren Awards gingen an Interact!v (Kategorie: Interaktives TV, Beitrag: VW-Kampagne "Fox Finder"), Werkstation (Kiosksysteme, "Das barrierefreie Kioskterminal"), Art + Com (Rauminstallationen, Präsentation des BMW 1ers) und escape (Mobile, "Farschool"). Die Kategorie Interaktive Services blieb unbesetzt.
Der Sonderpreis Barrierefreiheit wurde dem Portal Baden-Württemberg.de verliehen. Den in diesem Jahr neu eingeführte Preis für den "Kunden des Jahres" holte sich der Autobauer DaimlerChrysler. Laut Auskunft der DMMA-Veranstalter Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Kommunikationsverband und Deutscher Multimedia Kongress (DMMK) soll diese Auszeichnung künftig fester Bestandteil des DMMA sein. Den Publikumspreis "Skurillste deutsche Website" bekam die offizielle Website des Handball-Profis Pascal Hens (www.pascalhens.de). Die Preisverleihung fand im Rahmen des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) in der Landesvertretung Baden-Württemberg vor mehr als 500 Gästen statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de