Yahoo startet personalisierte Suche

29.06.2005 - Yahoo Deutschland hat eine personalisierte Suchmaschine ins Netz gestellt.

Das Angebot mit dem Namen "Mein Web" ermöglicht dem User, Suchergebnisse zu speichern und Freunden oder Kollegen zugänglich zu machen. Zudem können die Ergebnisse im Handumdrehen mit Kommentaren versehen und per Mail oder Messenger verschickt werden. Eine weitere Neuerung ist die "Block"-Funktion, die unerwünschte URLS von der Darstellung in den Suchergebnissen ausschließt. "Mein Web ist ein ganz bequemer Weg, Wissen zu finden, zu speichern und anderen Nutzern mitzuteilen", sagt Volker Gläser, Director Search von Yahoo Deutschland.

Mein Web ist bereits das zweite Personalisierungs-Angebot von Yahoo innerhalb weniger Wochen. Anfang Juni hatte der Internet-Konzern ein personalisiertes Internet-Radio-Angebot gestartet (siehe Link).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de