One-to-One-Termine im zweiten Halbjahr 2005

03.07.2005 - Ausgewählte Events, Messen und Kongresse zu Dialogthemen

CRM World 2005 4. bis 6. Juli, Sheraton Hotel,Frankfurt am Main
Beim Jahreskongress der CRM-Anwender dreht sich alles um den Kunden: Wie gewinne, halte und binde ich ihn?
Referenten aus Praxis und Wissenschaft präsentieren neben Ansätzen zur ROI-Steigerung unter anderem, wie zielgerichtete Dialog-Kampagnen und CRM-Management effizient gestaltet werden können.
» www.crmworld.de

Best of Corporate Publishing (BCP) 6. Juli, Hotel Dorint Sofitel Bayerpost, München
Nach nur drei Jahren ist der BCP der größte Fachkongress für Unternehmensmedien in Europa. Im Gegensatz zu den ersten Jahren legen die Veranstalter nun mehr Wert auf Inhalte und kommunikative Elemente wie Diskussionen. Angekündigt haben sich unter anderen Prof. Dr. Lothar Rolke, Experte für interne Kommunikation, der Internet-Fachmann Ossi Urchs und der Wirtschaftswissenschaftler Dr. Markus Giesler. Im Anschluss an Referate und Gesprächsrunden wird der Preis "BCP 2005" verliehen. Mit 537 Einreichungen wurde in diesem Jahr ein neuer Rekord aufgestellt.
» www.forum-corporate-publishing.de/bcp

12. World Marketing Congress 6. bis 9. Juli, Universität Münster
Auf Initiative der Universität Münster findet der World Marketing Congress erstmals in Deutschland statt. Auf dem Programm stehen der Einfluss des Terrorismus auf das Marketing sowie neue Methoden der Konsumforschung mittels Kernspintomografie. Unter den Referenten sind Prof. Michael R. Czinkota von der Washingtoner Georgetown University und Dr. Dave W. Cravens von der Texas Christian University in Fort Worth.
» www.wid-muenster.de

X`05 23. bis 25. August, Messe Zürich (Hallen 3,4,5 und 6)
Die Schweizer Messe für Marketing und Kommunikation konnte im vergangenen Jahr 11.670 Besucher und 340 Aussteller verbuchen. Die X`05 begleitet wieder der Xongress mit Workshops und Referaten. Trendthemen wie Consumer-Trends, Brand-Experience, Dialogmarketing, Kultmarketing, Marketing-Kommunikation und Internationales Marketing wird jeweils ein halber Tag gewidmet.
» www.xpage.ch

Online Marketing Gipfel 2005 23. und 24. August, Hotel Dorint Sofitel Pallas, Wiesbaden
Handel, Hersteller und Dienstleister diskutieren, wie sich effizient im Internet verkaufen lässt. Mit dabei sind unter anderen Vertreter von Google, Web.de, Kelkoo, German Wings, Thomas Cook und DaimlerChrysler.
» www.managementforum.com

Deutscher Kundenbindungs-Kongress 2005 6. und 7. September, Kongresscenter des Kurhauses Bad Homburg
Erstmals veranstaltet B+P Management Forum den Deutschen Kundenbindungs-Kongress. Die Teilnehmer erwarten Insiderberichte, Praxisforen und Expertenvorträge unter anderem von Kaufhof, Quelle, Görtz und kik.
» www.managementforum.com

suXXes 2005 20. und 21. September, koelnmesse
Vertrieb und Marketing sind die Zielgruppen dieser neuen Messe des Veranstalters spring Messe Management, der in den vergangenen Jahren bereits Personalmanagement-Messen in Köln, Zürich, Wien, Budapest und Moskau organisierte. Das Spektrum der suXXes umfasst die Sparten Direktmarketing, Vertriebssoftware, Call-Center-Lösungen, Print & Services, Verkaufsförderung, Außenwerbung, Marketing Services, Vertriebstraining, E-Business, Agenturen und Veranstaltungsmarketing.
» www.suxxes.de

online-marketing-duesseldorf (omd)
28. und 29. September, Messe Düsseldorf (Hallen 1 und 2)
Die mehr als doppelt so große Ausstellungsfläche am neuen Standort ist bereits so gut wie ausgebucht. Die Resonanz des letzten Jahres mit 3.600 Besuchern und 69 Ausstellern hatte den Veranstalter Igedo bewogen, auf das Messegelände umzuziehen. Die omd findet in diesem Jahr zum sechsten Mal statt. Mit dabei sind unter anderen: AOL Deutschland, Bauer Media, Bild.T-Online.de, DoubleClick, F.A.Z. Electronic Media, Falk eSolutions, freenet.de, G+J Electronic Media Sales, GMX, IP New Media, Lycos, MeineStadt.de, mobile.de, NetRatings, OnVista Media, Schober Information Group, Scout 24 Media, SevenOne Interactive, Tomorrow Focus Sales, Web.de, Yahoo Deutschland und YOC.

DIMA 2005 28. bis 30. September, Messe Düsseldorf (Hallen 9 und 10)
Die größte europäische Dialogmarketing-Messe rechnet auch in diesem Jahr mit hochkarätigem Kunden-Potenzial. Wie bereits im vergangenen Jahr wird es wieder Keynote-, Branchen- und Dialogforen geben. Das Keynote-Forum setzt Schwerpunkte in den Bereichen Automotive/Investitionsgüter, Banken und Versicherungen, Healthcare, Handel, Medien und IT/Telekommunikation. Erstmals wird auf der DIMA der "Junior Creative Award" vergeben. Der neue Kreativwettbewerb wendet sich an Berufsstarter in den Kreativabteilungen der Dialogagenturen und an Hochschulabgänger, die eine Kreativkarriere im Direktmarketing anstreben. Der Award wird am Nachmittag des 29. September verliehen.
» www.dima.com

CallCenter 2005 4. bis 6. Oktober, Sheraton Hotel, Frankfurt am Main
Die Fachmesse für Call-Center steht dieses Jahr ganz im Zeichen der Finanzdienstleister. Praxisberichte aus Banken, Versicherung und Investmentgesellschaften sowie Diskussionsrunden zu Themen wie Kundenorientierung und Prozessoptimierung erwarten die Teilnehmer. An der Fachausstellung beteiligen sich unter anderem defacto call center, Fiebig+Team, HCD, Netviewer und novomind. Der ganztägige Workshop am Abschlusstag befasst sich mit Sales-Strategien in Finanzdienstleister-Call-Centern.
» www.call-center-praxisforum.de

DMA 88th Annual Conference & Exhibition 15. bis 19. Oktober, Georgia World Congress Center, Atlanta
Die US-Ausgabe der DIMA gilt als weltgrößte Kongressmesse für Dialog- und interaktives Marketing. In diesem Jahr findet die vom Direktmarketingverband Direct Marketing Association (DMA) veranstaltete Messe in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia statt.
» www.the-dma.org/conferences/dmaannual

25th International Fundraising Congress 18. bis 21. Oktober, NH Leeuwenhorst Hotel, Noordwijkerhout/Niederlande
Zum 25. Mal treffen sich Spendenmarketer aus aller Welt zum IFC. Die renommierte Veranstaltung zählte zuletzt 750 Teilnehmer.
» www.resource-alliance.org

8. Direktmarketing Ideenbörse 20. Oktober, Messe Freiburg
Die Fachmesse richtet sich an Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Sie begann 1998 als Hausmesse der Deutschen Post, ist aber inzwischen zu einer renommierten Fachmesse auf diesem Gebiet geworden. Unter dem Motto: "Hier kommt was zurück!" präsentierten im vergangenen Jahr 186 Aussteller das gesamte Spekt-rum von Direktmarketing, Eventmarketing, Internet, Marketing und Vertrieb.
» www.messe-freiburg.de/ideenboerse

Versandhandelskongress und Mail Order World 2005 25. bis 27. Oktober, Rhein-Main-Hallen Wiesbaden
Zum zehnten Mal findet das Branchentreffen für Versandhandel, E-Commerce und Direktmarketing in Wiesbaden statt. Im Mittelpunkt stehen diesmal zukunftsweisende Strategien und Konzepte für Logistik/Fulfillment, Printing, Marketing und CRM. Die Fachmesse Mail Order World begeleitet den Kongress der Versandhändler.
» www.versandhandelskongress.de

Internet World 2005 25. und 26. Oktober, München
Die Internet World setzt sich speziell mit dem deutschen Web auseinander. Schwerpunkte der Veranstaltung sind Online-Marketing, Content-Management-Systeme, Webdesign-Tools und PHP.
» www.internetworld-messe.de

CRM-expo 9. und 10. November, Messe Nürnberg
Die CRM-expo zieht in diesem Jahr von Köln in die Frankenmetropole. Die 1999 erstmals veranstaltete Kongressmesse ist Treffpunkt für Entscheider und Anwender aus Unternehmen sowie Spezialisten der Anbieter. Sie versteht sich als Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement und will selbst Trends setzen. Schwerpunkte sind in diesem Jahr Business Intelligence und CRM on demand.
» www.crm-expo.com

crossmedia 9. bis 11. November, Messe Dresden
Die einzige Marketing-Fachmesse in den neuen Bundesländern findet zum zweiten Mal statt. In Dresden präsentieren sich vorwiegend mittelständische Hersteller, Händler und Dienstleister aus den Bereichen Marketing, Werbung und Vertrieb. Sie stellen neue und kreative Produkte, lösungsorientierte Ideen und effektive Arbeitsabläufe vor.
» www.messe-crossmedia.de

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de